Mit diesen 3 Sexstellungen verbrennst du am meisten Kalorien

Mit diesen 3 Sexstellungen verbrennst du am meisten Kalorien

Wie viele Kalorien verbrennst du eigentlich beim Sex? Und welche Sexstellung ist die effektivste? Wir verraten dir alle Infos!

Sex gehört zu den schönsten Nebensachen der Welt und hat zahlreiche positive Effekte. Er stärkt nicht nur die Bindung zum Partner oder der Partnerin, sondern wirkt sich auch günstig auf dein mentales Wohlbefinden aus. Du fühlst dich ausgeglichener, stressresistenter und bist entspannter. Und damit nicht genug, auch dein Körper kann von regelmäßigem Sex profitieren. Es werden nämlich nicht nur Glückshormone ausgeschüttet, sondern du verbrennst auch ordentlich Kalorien. Eine Studie der Universität Québec ergab, dass Männer bis zu 100 Kalorien und Frauen durchschnittlich 60 Kalorien während des Liebesspiels verbrauchen. Wir verraten dir, welche der Sexstellungen am effektivsten sind und dem Fitnessstudio Konkurrenz machen.

Schubkarre

Zugegeben: Der Name der Schubkarren-Sexstellung klingt nicht wirklich erotisch. Allerdings fühlt sich diese Position für Frauen besonders intensiv an, sodass sie in dieser Stellung sehr häufig zum Orgasmus kommen. Und obendrein verbrennst du bis zu 50 Kalorien innerhalb von zehn Minuten. Neugierig geworden? Lege dich mit dem Rücken auf das Bett. Dein Partner platziert sich auf seinen Knien zwischen deinen Beinen und hebt diese an, sodass du ab der Hüfte in der Luft bist. Dein oberer Teil des Körpers sowie die Arme bleiben auf dem Bett. Diese Position trainiert besonders deine Gesäßmuskulatur. Ein Po-Workout von Pamela Reif ist nichts dagegen! Viel Spaß beim Ausprobieren.

Sex im Stehen

Sex im Stehen erfordert besonders viel Kraft und stärkt sowohl die Vorder- als auch Hintermuskulatur deiner Beine. Besonders in der Dusche schwören viele Paare auf diese Sexstellung. Aber egal, ob im Bad, in der Küche oder im Hotelzimmer, mit Sex im Stehen ersetzt du ganz nebenbei ein Workout und hast noch dazu richtig viel Spaß. Zehn Minuten leidenschaftlicher Sex in stehender Position verbrennen übrigens bis zu 41 Kalorien.

Maharadscha

Ähnlich hoch ist der Kalorienverbrauch bei der Maharadscha-Sexstellung. Dabei spreizt du deine Beine breit auseinander und setzt dich vor deinen Partner. Er liegt auf dem Rücken und platziert sich zwischen deinen Beinen. Seine Füße legt er entspannt auf deinen Schultern ab. Die Stoßbewegungen gehen von dir aus. Du übernimmst zwar den anstrengenden Part, kannst dafür aber auch die Intensität steuern und verbrennst nebenbei ordentlich Kalorien. Win-win-Situation!

Auch interessant:

Verwendete Quellen: desired.de, oyva.de

Sex in der Beziehung
Gibt es einen Zeitpunkt, an dem der Sex am besten ist? Laut Studie ja! Wir verraten dir die heißen News. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...