Liebe: Deshalb solltest du vor dem Sex Kaffee trinken

Liebe: Deshalb solltest du vor dem Sex Kaffee trinken

Koffein für tolle Orgasmen? Das Internet empfiehlt immer wieder, vor dem Sex eine Tasse Kaffee zu trinken. Wir verraten dir, was dahinter steckt.

Schon länger kursiert in den sozialen Medien das Gerücht, Koffein verbessere die Qualität eines Orgasmus und würde somit unser Sexleben bereichern. Moment mal – klar, Kaffee ist öfter mal unser Retter in der Not. Nach einer kurzen Nacht weckt das schwarze Pulver unsere müden Gehirnzellen effektiv auf. Aber wusstest du, dass dem leckeren Getränk auch eine aphrodisierende Wirkung zugeschrieben wird? Koffein regt nämlich die Durchblutung und den Stoffwechsel an. Der folgende Energiekick setzt in unserem Körper Dopamin und Adrenalin frei, was tatsächlich wie ein Aphrodisiakum wirken kann.

Doch sollten wir nun immer kurz vor dem Sex Kaffee zu uns nehmen? Zumindest wissen wir, dass das Pulver noch für so einige andere Dinge gut sein kann. Spätestens, seit wir Kaffee in die Waschmaschine geben. Ein Gynäkologe spricht nun Klartext.

Kaffee vor dem Sex? Das sagt der Experte dazu

Laut Gynäkologe Dr. Joseph Sgroi könne sich Koffein medizinisch gesehen tatsächlich auf die Intensität und das Empfinden eines Orgasmus auswirken. Das hänge mit der unterschiedlichen Wirkung von Koffein auf die Blutgefäße zusammen. Der Mediziner erklärt das Phänomen damit, dass die Blutgefäße im Gehirn und der Lunge dazu neigen würden, sich zu verengen, während die Blutgefäße im Magen dazu neigen würden, sich zu erweitern. Kombiniert mit der Wirkung als Stimulans auf das Gehirn, könne man durch diesen Effekt nach dem Trinken einer Tasse Kaffee das Gefühl von stärkeren Orgasmen bekommen. Wow!

Aber: Ob der Kaffeekonsum zum Beispiel auch die Lust auf Sex steigern kann, ist trotz verschiedener Studien nicht eindeutig bewiesen. Fest steht aber, dass müde Personen wahrscheinlich keine große Lust auf Sex haben. Macht der Kaffee also wach und munter, könnten die Chancen auf Lust schon wachsen. Also: Ran an die Kaffeetassen!

Auch das könntest du mögen:

Verwendete Quellen: glomex.com, focus.de

Haare waschen
Haare waschen mit Kaffee? Tatsächlich kann der Haarpflege-Trick einen positiven Effekt auf deine Haare haben und sie wieder zum Glänzen bringen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...