Laut Studie - Das ist die beliebteste Sexfantasie

Laut Studie - Das ist die beliebteste Sexfantasie

Von welcher Sexfantasie träumen die meisten Männer und Frauen? Alle heiße Infos erfährst du hier!

Sex gehört zu den schönsten Nebensachen der Welt. Aber egal, ob du in einer Beziehung bist oder glücklicher Single: Vielen Menschen fällt es schwer, offen über ihre Sexfantasien zu sprechen. Eine Studie gibt nun Auskunft, welche geheimen Wünsche Männer und Frauen in Bezug auf ihr Sexleben haben. Wir verraten dir, was die beliebtesten Sexfantasien sind und warum sich Männer und Frauen in einer Sache nicht ganz einig sind.

Konzeption der Studie

Schon zum fünften Mal haben sich der Versandhandel für Erotik-Spielzeuge "Amorelie" und das Markt-und Meinungsforschungsinstitut "Trend Research" zusammengetan und in Kooperation eine großangelegte Studie in Auftrag gegeben. Der Amorelie Sexreport 2022 hat sich zum Ziel gesetzt, die Einstellungen von Männern und Frauen zum Sex zu ergründen und welche Sexfantasien sie umtreiben. Insgesamt wurden 2.000 Personen im Alter zwischen 18 und 65 Jahren befragt, die alle entweder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz stammten. Welche Sexfantasie den ersten Platz belegt, verraten wir dir jetzt.

Davon träumen die meisten Männer und Frauen

Platz eins der beliebtesten Sexfantasie ist sowohl bei Frauen als auch bei Männern Sex zu dritt. Allerdings gibt es Unterschiede in Bezug auf die Geschlechter-Konstellation des Dreiers. Ca. 51 Prozent der Frauen wünschen sich einen Dreier mit zwei Männern an ihrer Seite. Die Männer hingegen präferieren mit 73 Prozent einen Dreier mit zwei Frauen. Unter den Teilnehmerinnen scheint diese Zusammenstellung nicht ganz so beliebt. Lediglich 29 Prozent bevorzugen diese.

Beliebteste Sexfantasien: Die Top 5

  1. Dreier (30 Prozent)
  2. Gruppensex (24 Prozent)
  3. Tantra oder Slow Sex (22 Prozent)
  4. Rollenspiele (20 Prozent)
  5. Bondage und Fesselspiele (18 Prozent)

Auch interessant:

Verwendete Quellen: amorelie.de, eis.de

Frau und Mann küssen sich
Bist du schon bereit für die drei magischen Worte? Bevor du dein Liebesgeständnis überstürzt, solltest du diesen Artikel aufmerksam durchlesen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...