Das passiert mit deinem Körper, wenn du vor dem Sex Kaffee trinkst

Das passiert mit deinem Körper, wenn du vor dem Sex Kaffee trinkst

Kaffee und Sex? Diese Kombination klingt erst einmal ungewöhnlich. Warum du es dennoch ausprobieren solltest, verraten wir hier.

Für die meisten von uns gehört eine Tasse Kaffee zum täglichen Morgenritual dazu. Doch in Zukunft solltest du Kaffee nicht nur nach dem Aufstehen trinken, sondern auch vor dem Sex. Ja, richtig gehört! Dank der australischen Kolumnistin Nadia Bokody sind wir auf diesen Life-Hack gestoßen. In der New Zealand Times berichtet sie, dass Kaffee einen Einfluss auf die Intensität unseres Orgasmus haben kann – das bestätigt sogar ein Gynäkologe. Wie genau das funktioniert, verraten wir hier.

Intensiverer Orgasmus dank Kaffee: Das steckt dahinter

Angefangen habe alles mit einem TikTok-Video, das auf Bokodys ForYou-Page erschienen ist. In diesem erklärt die Userin "cupofalexx_official", dass sich ihr Orgasmus um 50 Prozent intensiver anfühlt, wenn sie vor dem Sex Kaffee getrunken hat. Kurzerhand probierte es die Sex-Kolumnistin selbst aus und konnte einen ähnlichen Effekt bei sich beobachten.

Besserer Sex dank Kaffee – zu schön, um wahr zu sein? Nicht unbedingt. Gynäkologe Dr. Joseph Sgroi erklärt es im Artikel folgendermaßen: Wenn wir Kaffee trinken, hat das einen bestimmten Effekt auf unsere Blutgefäße. Während die Gefäße in Gehirn und Lunge dazu neigen, sich zu verengen, würden die im Magen dazu neigen, sich zu vergrößern. In Kombination mit dem stimulierenden Effekt, der Kaffee auf unser Gehirn hat, könne in der Tat der Eindruck entstehen, dass unser Orgasmus intensiver sei als sonst.

Laut einer Studie der University of Texas aus dem Jahr 2010 intensiviert Kaffee aber nicht nur den Orgasmus, sondern sorgt auch dafür, dass die Libido der Frau gesteigert wird. Das im Kaffee enthaltene Koffein erhöht nämlich die Herzfrequenz und regt den Blutfluss im Körper an – somit auch den Blutfluss zu den Geschlechtsorganen.

Zu diesem Zeitpunkt solltest du Kaffee trinken, um besseren Sex zu haben

Natürlich ist Kaffee kein Wundermittel, doch eine Tasse vor dem Sex kann das Liebesspiel tatsächlich positiv beeinflussen. Probiere es doch mal selbst aus! Am besten trinkst du etwa 30 bis 45 Minuten vorher eine Tasse und profitierst von der positiven Wirkung.

Das könnte dich auch interessieren:

Verwendete Quellen: tiktok.com, nzherald.co.nz

Schwarze Peitsche
Hier stellen wir dir skurrile Sex-Fetische vor, von denen du bestimmt noch nie etwas gehört hast. Jeder hat unterschiedliche Vorlieben beim Sex! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...