
Nina D. (28): Auf gar keinen Fall! Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und hätte Angst, dass ich Ärger mit dem Finanzamt bekomme.
Vanessa Z. (32): Ich habe das schon häufiger gemacht. Bei kleineren Beträgen ist das kein Problem. Manchmal bekomme ich ein schlechtes Gewissen, dann spende ich im nächsten Jahr einfach das Doppelte und gebe es im Gegenzug nicht an.
