Liebe: Single sein - Mit diesen 5 Tipps kannst du auch ohne Partner glücklich sein

Single und glücklich! Mit diesen 5 Tipps kannst du auch ohne Partner zufrieden sein

Du bist single? Wir verraten dir, wie du auch ohne Beziehung zufrieden sein kannst!

Liebe ist wohl das schönste Gefühl auf der Welt. Doch auch ohne einen Partner oder eine Partnerin an deiner Seite kannst du glücklich und zufrieden sein. Und mittlerweile wird den Singles sogar ein ganzer Tag gewidmet: Der 11. November ist offizieller Singles Day. Grund genug, dich selbst zu feiern und zu lieben! Wir verraten dir, mit welchen Tipps du dein Leben als Single in vollen Zügen genießen kannst.

1. Setze dich selbst an oberste Stelle

Was zunächst egoistisch klingt, ist in Wahrheit eher eine Form der Selbstfürsorge. Während du in einer Beziehung gewissermaßen dazu verpflichtet bist, Kompromisse einzugehen und deine Bedürfnisse auch mal zurückzustellen, kannst du in deiner Single-Zeit genau das tun, wonach DIR der Sinn steht und worauf DU Lust hast. Genieße den Freiraum, folge deinem Herzen und beschäftige dich mit den Dingen, die dir Spaß bringen.

2. Zeit für Freunde

In einer Beziehung musst du dich häufig zwischen deinem Partner oder deiner Partnerin und deinen Freunden entscheiden. Schließlich kannst du dich nicht in zwei teilen. Als Single kannst du dich deinen Freunden mit voller Aufmerksamkeit widmen und hast viel Zeit für sie. Fehlt dir die körperliche Nähe? Dann lass dich von deiner besten Freundin drücken und umarme sie fest.

3. Heiße Flirts

Du hast jemanden gespotted, den du attraktiv findest? Prima, lasset die Flirt-Spiele beginnen. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig und kannst völlig unbeschwert und frei den Kontakt suchen. Außerdem gibt dir das Flirten sicher einen kleinen Ego-Push. Komplimente hört schließlich jeder und jede gern. Geh auf Dates, lerne neue Menschen kennen und genieß die ein oder andere wilde Partynacht!

4. Selbstreflexion

Viele Menschen haben es schlichtweg verlernt, alleine sein zu können. Dabei ist es so wichtig, mit sich selbst im Reinen zu sein. Die Single-Phase kannst du gezielt dazu nutzen, um für dich herauszufinden, was DIR im Leben wichtig ist. Ordne deine Gedanken, führe ein Tagebuch oder setz dir Ziele, die du erreichen möchtest.

5. Eigenständigkeit

Du bist selbst für deine Entscheidungen verantwortlich. Schwierige Situationen kannst du auch alleine meistern. Zunächst mag das herausfordernd klingen, allerdings wirst du schnell bemerken, wie stark du bist. Dein Selbstbewusstsein wächst durch solche Erfahrungen und du blickst positiver in die Zukunft. Glaube an dich selbst. Nichts kann dich aufhalten!

Auch interessant:

Verwendete Quellen: liebesmeer.de, beziehungsweise.de

Verliebtes Paar
Wie groß sollte der Altersunterschied zwischen Paaren idealerweise sein? Wir verraten dir das Geheimnis! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...