Liebe: Mit diesen 5 Gesten zeigt er dir, dass er dich liebt - ganz ohne Worte

Liebe: Mit diesen 5 Gesten zeigt er dir, dass er dich liebt - ganz ohne Worte

Liebt er mich oder nicht? Finde es jetzt heraus! Wir verraten dir fünf Gesten, die auf seine Liebe zu dir hindeuten.

Zuweilen sind Männer nicht unbedingt die größten Redner in Sachen Gefühlen. Ein "Ich liebe dich" kommt ihnen nur selten über die Lippen. Möchtest du dennoch herausfinden, ob dein Partner dich liebt? Wir haben für dich fünf Gesten herausgefunden, anhand derer du seine Zuneigung spürst. Natürlich gibt es auch noch weitere Möglichkeiten, seine Liebe zum Ausdruck zu bringen. Diese fünf Gesten deuten jedoch im besonderen Maße darauf hin, dass er dich ziemlich gern hat. Hier erfährst du noch mehr Infos zur Körpersprache des Mannes.

1. Er küsst dich auf ganz besondere Weise

Ein Kuss kann viel über das Verhältnis verraten. Küsst er dich nur schnell im Vorbeigehen oder hält er dich währenddessen fest und drückt dir intensiv seine Lippen auf den Mund? Wenn der Kuss lang und zärtlich ist, heißt das definitiv, dass du ihm viel bedeutest und er dich liebt. Ein Stirnkuss zeigt übrigens seinen Beschützerinstinkt und zeigt ebenfalls seine tiefe Zuneigung zu dir.

2. Er sucht deine Nähe

Er sucht ständig deine Nähe und versucht, die Distanz zwischen euch so klein wie möglich zu halten? Häufig legt er seinen Arm um dich oder rückt seinen Stuhl möglichst nah an deinen? Bingo! Alles deutet darauf hin, dass er dich liebt. Wenn Männer intensive Gefühle hegen, so möchten sie der Partnerin körperlich möglichst nah sein und suchen ständig ihre Nähe.

3. Er hört dir aufmerksam zu

Viele Frauen beschweren sich darüber, dass ihr Partner ihnen nicht richtig zuhört. Umso mehr bedeutet es, wenn dein Freund oder Mann dir seine volle Aufmerksamkeit schenkt und auch kleine Details behält, die du lediglich beiläufig erwähnt hast. Im Gespräch zeigt er dies übrigens durch seine dir zugewandte Körpersprache, indem er sich leicht zu dir vorbeugt und dir besonders nah kommt.

4. Er ergreift deine Hand

Wenn er aus dem Nichts nach deiner Hand greift, heißt das ganz klar: Er will allen beweisen, dass ihr zusammengehört. Gerade in der Öffentlichkeit zeigt dieses Verhalten eine Form der Nähe, die eindeutig dafür steht, dass er dich liebt und dich im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr loslassen möchte.

5. Er hat nur Augen für dich

Auch, wenn andere Frauen an ihm vorbeilaufen und versuchen, mit ihm Blickkontakt aufzubauen, hat er nur Augen für dich. Damit zeigt er dir, dass er sich nur für dich interessiert. Das gibt dir wiederum das Gefühl von Vertrauen und Wertschätzung. Er kann die Augen kaum von dir lassen und euer inniger Blickkontakt stärkt weiterhin eure Beziehung. Hier bewahrheitet sich das alte Sprichwort: Ein Blick sagt mehr als tausend Worte.

Auch interessant:

Verwendete Quellen: parship.de, lemonswan.de

Paar geht zusammen spazieren
Nach dem Beziehungs-Aus verliert man oft nicht nur seinen Partner, sondern auch einen Freund. Doch muss das sein? Ob eine Freundschaft mit dem Ex funktionieren kann, klären wir hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...