Liebe: Diese 3 Sätze solltest du niemals zu jemandem mit Liebeskummer sagen

No-Go unter Freundinnen! Diese 3 Sätze solltest du niemals zu jemandem mit Liebeskummer sagen

Du kennst jemanden, der gerade Liebeskummer hat? Dann solltest du auf diese Ratschläge auf jeden Fall verzichten.

Liebeskummer tut weh und ist nie schön. Wenn jemandem das Herz gebrochen wurde, ist es ganz wichtig, dass die Person auf liebe Menschen in ihrem Umfeld zählen kann und von ihnen durch diese schwere Zeit begleitet wird. Als Freund oder Freundin dieser Person will man ihr natürlich auch über den Kummer hinweghelfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Doch manche gut gemeinten Ratschläge sind dabei leider sehr fehl am Platz. Wir verraten dir hier drei Sätze, die du niemals zu einer Person mit Liebeskummer sagen solltest.

Diese 3 Sätze solltest du niemals zu jemandem mit Liebeskummer sagen

1. "Ich habe deine:n Ex sowieso nie gemocht"

Dieser Satz bringt niemanden weiter. Er ist nicht zielführend und auch kein Trost für die Person, die ihn hört. Wertungen über die Person, die deinem Freund oder deiner Freundin das Herz gebrochen hat, solltest du erstmal eher sein lassen. Er oder sie ist vielleicht noch nicht bereit, die Person in diesem Licht zu betrachten.

2. "Du hast etwas Besseres verdient"

Dieser Satz ist gut gemeint und stimmt oftmals auch. Dennoch will die trauernde Person gerade niemand anderen, als diese eine Person und kann noch lange nicht an jemand anderen denken. Das solltest du respektieren und sie nicht in diese Richtung drängen.

3. "Jetzt stehen dir alle Türen offen"

Aktuell will die Person mit Liebeskummer nichts anderes, als wieder oder endlich mit ihrem Crush zusammen zu sein. Vor allem, wenn die Person in einer langen Beziehung war, muss er oder sie erst lernen, wieder alleine zu sein. An Dating, Partys und Co. ist jetzt noch nicht zu denken, also dränge ihr diesen Aspekt nicht auf. 

Auch spannend:

Verwendete Quellen: glomex.de

Trauriges Mädchen vor einem Baum
Ghosting ist alles andere als die feine Art, jemandem zu zeigen, dass man kein Interesse hat. Wir verraten dir hier, wie man am besten mit Ghosting umgeht.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...