Laut Studie: So wirkt sich regelmäßiger Sex auf dein Aussehen aus

Laut Studie: So wirkt sich regelmäßiger Sex auf dein Aussehen aus

Sex hat nicht nur einen positiven Effekt auf dein mentales Wohlbefinden, sondern auch auf dein Aussehen. Wir verraten dir, welche Veränderung du erwarten kannst!

Sex zählt zu einer der schönsten Sachen auf der Welt. Er baut Stress ab, verbessert dein Körpergefühl und stärkt die Bindung zwischen dir und deinem Partner oder deiner Partnerin. Allein diese Gründe reichen schon aus, um regelmäßig Spaß im Bett zu haben. Eine Studie liefert nun noch weitere Erkenntnisse: Demnach wirkt sich intensiver Geschlechtsverkehr sogar positiv auf dein Aussehen aus! Wir verraten dir, was es mit den Ergebnissen der Studie auf sich hat.

Diese Effekte hat Sex auf unser Aussehen

Dass regelmäßiger Sex gesund ist, dürfte mittlerweile jeder Person bekannt sein. Aber die wenigsten wissen, dass regelmäßiger Sex dich sogar jünger wirken lässt. Optisch kannst du dein Alter um bis zu sieben Jahre reduzieren! Zum einen wirkt sich Geschlechtsverkehr günstig auf deine körperliche Fitness aus, zum anderen wird währenddessen das Glückshormon Serotonin ausgeschüttet. Dieses sorgt dafür, dass der Körper Stress reduziert und in dem Zuge auch die Faltenbildung mindert. Darüber hinaus trägt regelmäßiger Sex zu einer optimierten Blutzirkulation bei, die wiederum einen Effekt auf unser Hautbild hat. Die Haut erhält einen gesunden Glow und strahlt von innen heraus. Falten können aufgepolstert und die Zellen mit ausreichend Feuchtigkeit sowie Sauerstoff versorgt werden. Übrigens: Auch mit der richtigen Ernährung kannst du einen Anti-Aging-Effekt erzielen. Hier verraten wir dir, welche Lebensmittel dich jünger wirken lassen.

Wie häufig solltest du Sex haben, damit der Effekt sichtbar ist

Die Studie fand heraus, dass Personen, die mindestens dreimal pro Woche Geschlechtsverkehr hatten, von den Effekten profitierten. Die Ergebnisse der Studie solltest du allerdings nicht als Zwang ansehen, krampfhaft mit deinem Partner oder deiner Partnerin zu schlafen. Viel mehr geht es darum, intime Momente miteinander zu teilen und die Zweisamkeit zu genießen. Nur ihr beide entscheidet, wann und wie oft ihr Sex haben wollt! Dann ergibt sich der Rest wie von allein.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Laut Studie: Das ist der perfekte Altersunterschied in einer Beziehung

Richtig fingern: Mit diesen 5 Tipps bringst du sie zum Höhepunkt

Verwendete Quellen: elite-partner.de, huffpost.com

Frau und Mann küssen sich im Bett
Dein Sexleben ist während der Partnerschaft etwas eingeschlafen? Dann liegt das vielleicht an diesen fünf Gründen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...