"Ich liebe dich, weil": Die schönsten Sprüche für eine Liebeserklärung

"Ich liebe dich, weil": Die schönsten Sprüche für eine Liebeserklärung

Du liebst deinen Partner oder deine Partnerin und möchtest ihm oder ihr sagen, warum? Dann kommen hier Gründe, warum Menschen ihre Partner und Partnerinnen lieben!

Liebt man seinen Partner oder seine Partnerin, möchte man ihm oder ihr auch hin und wieder eine Liebeserklärung machen. Du überlegst, was du an deinem Gegenüber besonders liebst? Wenn dir die richtigen Worte nach „Ich liebe dich, weil“ nicht so wirklich einfallen wollen und auf einmal eine komplette Leere in deinem Kopf ist, geben wir dir hier ein wenig Inspiration, warum Menschen ihre Partner und Partnerinnen lieben.

Ich liebe dich, weil… – So findest du die Antwort

Du möchtest deinem Herzensmenschen eine Liebeserklärung machen? Bevor du dir Gründe anschaust, warum andere Menschen ihren Partner oder ihre Partnerin lieben, geh noch einmal in dich und überlege: Was schätzt du an der Person, mit der du dein Leben teilen möchtest? Warum schlägt dein Herz für ihn oder sie? Hast du Gefühle für die Person, weil du mit ihr lachen und weinen kannst oder schätzt du seine oder ihre liebenswerte Art? Warum bist du mit deinem Schatz glücklich? Nur du kennst diesen Menschen und deine Gefühle so gut, dass du den Satz „Ich liebe dich, weil..“ beenden kannst.

Ähnliche Artikel: Liebe finden, Liebe auf den zweiten Blick und Liebe des Lebens

Ich liebe dich, weil.. – Sprüche

Auch, wenn du dir persönliche Gründe ausgedacht hast, warum du deinen Schatz liebst, kann es nicht schaden, sich noch mehr Inspiration zu holen. Denn meist lieben wir an unseren Partnern und Partnerinnen so vieles, dass uns auf Anhieb gar nicht jeder Grund und jede Eigenschaft einfallen kann. Deshalb haben wir dir hier einige „Ich liebe dich, weil..“-Sätze vollendet und sie in verschiedene Kategorien eingeteilt.

Liebenswerte Eigenschaften

  1.  Ich liebe dich, weil wir uns vertrauen.
  2. Ich liebe dich, weil du mit mir gemeinsame Träume haben.
  3. Ich liebe dich, weil du mich zum Lachen bringst.
  4. Ich liebe dich, weil du mir das Gefühl gibst, angekommen zu sein.
  5. Ich liebe dich, weil du mich immer wieder überrascht.
  6. Ich liebe dich, weil sich mit dir auch die kleinen Dinge nach etwas ganz großem anfühlen.
  7. Ich liebe dich, weil du zu deinen Fehlern stehst.
  8. Ich liebe dich, weil du jedem Menschen wirklich zuhörst.
  9. Ich liebe dich, weil du immer ehrlich bist – auch, wenn es manchmal weh tut.
  10. Ich liebe dich, weil du keine Angst vor deinen Schwächen hast.

Äußerliche Gründe

Natürlich kannst du auch äußerliche Dinge an deinem Partner oder deiner Partnerin lieben. Und das darfst du auch sagen!

  1. Ich liebe dich, weil du ein so schönes Lächeln hast.
  2. Ich liebe dich, weil du schöne Augen hast.
  3. Ich liebe dich, weil du so süße Lachfalten um den Mund hast.
  4. Ich liebe dich, weil du deine Stirn runzelst, wenn du über etwas nachdenkst.
  5. Ich liebe dich, weil alles an dir wunderschön ist.

Romantische Sprüche

Möchtest du einen romantischen Spruch für einen Grund, warum du deinen Partner oder deine Partnerin liebst, dann kommt hier die schönste Auswahl.

  1. Ich liebe dich, weil du mir direkt ins Herz schaust.
  2. Ich liebe dich, weil ein Tag ohne dich ein verlorener Tag ist.
  3. Ich liebe dich, weil ich mir ein Leben ohne dich nicht vorstellen kann.
  4. Ich liebe dich, weil ich mit dir auf Wolke Sieben schwebe.
  5. Ich liebe dich, weil du die erste Person bist, an die ich morgens nach dem Aufwachen denke und die letzte Person, an dich denke, wenn ich schlafen gehe.

Lustige Sprüche

Möchtest du einen lustigen Spruch für einen Grund, warum du deinen Partner oder deine Partnerin liebst, dann kommt hier die schönste Auswahl.

  1. Ich liebe dich, weil du mich zum Lachen, zum Schwitzen und anschließend nach Hause bringst.
  2. Ich liebe dich, weil du das Einzige unter meinen großen Lieben bist, das keine Kalorien hat.
  3. Ich liebe dich, weil du mir alles gibst, was ich zum Leben brauche: Wasser, Essen und Komplimente.
  4. Ich liebe dich, weil niemand im Auto so schön schief singt wie du.
  5. Ich liebe dich, weil du kluge Sätze mit den Worten „meine Freundin/ mein Freund hat gesagt“ anfängst.

Ich liebe dich, weil.. – DIY-Geschenke

Ob zum Valentinstag, zum Geburtstag, zum Jahrestag oder einfach nur so: Dein Schatz wird sich mit Sicherheit immer über eine Liebeserklärung freuen. Und anstatt ihr oder ihm einfach nur zu sagen, dass du die Person liebst, kannst du es ihr auch durch ein persönliches Geschenk zeigen. Dies Geschenke kommen von Herzen und haben so gut wie keinen Preis!

Das sind die schönsten "Ich liebe dich, weil.."-Bücher!

365 Tage Liebe

Befülle ein Glas mit 365 kleinen Zettelchen. Auf diesen Zetteln steht immer ein „Ich liebe dich, weil..“-Grund und dein Schatz kann ein Jahr lang jeden Tag einen Grund lesen. So erinnert ihr euch jeden Tag daran, wie sehr ihr euch liebt und was ihr an eurer Beziehung schätzt.
Zum Schluss kannst du das Glas noch verzieren, indem du eine Schleife um die Öffnung bindest oder es beschriftest. Damit überrascht du deinen Schatz garantiert und das zu einem kleinen Preis.

Liebesbriefe

Du kannst deinem Partner oder deiner Partnerin auch in unregelmäßigen Abständen kleine Liebesbotschaften zukommen lassen. Dafür kannst du die „Ich liebe dich, weil..“-Zettel im Kalender deines Herzensmenschen verstecken, in der Jackentasche, auf dem Kopfkissen oder ähnliches. Am besten wählst du Orte aus, an denen die Zettel auf jeden Fall gefunden werden. So sorgst du garantiert für feuchte Augen und große Gefühle.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Unglückliche Beziehung, Beziehungsphasen und Beziehungsunfähigkeit

Verwendete Quelle: abenteuerfreundschaft.de, lieblingsbrief.de

Mann und Frau kuessen sich unter Decke
Wusstest du, dass die Länge deines Kusses aussagt, wie eng du zu deinem Partner stehst? Wir verraten dir, wie lange der perfekte Knutscher dauert. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...