Diese 4 Red Flags sollte jeder Single vor dem ersten Date kennen

Diese 4 Red Flags sollte jeder Single vor dem ersten Date kennen

Du hast dich auf ein Date eingelassen und es war schon wieder ein Reinfall? Dann schau dir vor dem nächsten ersten Date diese vier Red Flags an, die jeder Single kennen sollte.

Wer kennt es nicht: Du gehst auf ein erstes Date mit großen Hoffnungen, denn schließlich könnte er oder sie dein:e nächste:r potentielle:r Partner:in sein. Doch nach ein paar Minuten merkst du schnell, dass es mal wieder ein Reinfall war. Kein Wunder, dass Daten irgendwann keinen Spaß mehr macht. Daraus kann auch schnell eine "Danxity"die Angst vor dem Daten – werden. Woran du in Zukunft schneller erkennst, ob aus euch etwas werden könnte oder nicht, liest du hier.

Diese 4 Red Flags sollte jeder Single kennen

1. Toxisches Verhalten

"Eigentlich bist du nicht mein Typ, ich stehe nur auf kleine Frauen", "Wenn du in einer Beziehung bist, bist du hoffentlich nicht so oft unterwegs wie jetzt" – das sind toxische Aussagen. Die sind nicht nur unnötig, sondern geben dir auch ein schlechtes Gefühl. Und wer schon vor dem ersten Date solch ein Verhalten an den Tag legt, wird in einer Beziehung mit Sicherheit toxisch sein.

2. Ständig auf das Handy schauen

Ihr unterhaltet euch und während du redest, schaut dein Gegenüber ständig aufs Handy? Das ist nicht nur unhöflich, sondern zeigt auch mangelndes Interesse. Klar, Social Media macht vielen Menschen Spaß und es ist nichts verkehrt daran, wenn man sein Leben online teilen möchte, doch Prioritäten sind wichtig. Und erste Priorität hast dabei nicht du.

3. Die oder der Ex-Partner:in steht zwischen euch

Datet man sich, wird früher oder später auch über Ex-Partner und -Partnerinnen gesprochen. Das gehört dazu, doch das sollte eher später passieren. Redet ihr über etwas Alltägliches und ihm oder ihr fällt eine Situation mit dem oder der Ex-Partner*in ein, muss das nicht erwähnt werden. Denn schließlich willst du dein Gegenüber kennenlernen und nicht den oder die Ex-Partner:in.

4. Ständiges Meckern

Ihr geht Essen und ein Date findet ständig ein Haar in der Suppe? Klar ist es wichtig, seine Meinung zu sagen, doch sobald das die Überhand nimmt, ist er oder sie eine Red Flag. Denn so wie dein Date mit anderen umgeht, wird er oder sie in einer Beziehung mit Sicherheit auch mit dir umgehen!

Solltest du solch ein Verhalten bei deinem Date-Partner oder deiner Date-Partnerin feststellen, sollten das Warnhinweise sein. Denn kann jemand sich schon beim ersten Kennenlernen nicht benehmen, wird sich das in einer Beziehung nicht ändern.

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Verwendete Quelle: seeking.com

Frau trägt Parfum auf
Du hast ein Date und suchst noch nach dem perfekten Duft? Wir haben hier drei Vorschläge für dich. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...