Dating: Diese 5 Dinge finden Männer an Frauen attraktiv

Dating: Diese 5 Dinge finden Männer an Frauen attraktiv

Du fragst dich, was Männer anziehend finden? Wir verraten dir fünf Merkmale, denen die meisten nicht widerstehen können.

Die Männerwelt gibt uns Frauen häufig Rätsel auf. Warum meldet er sich nicht mehr, obwohl das Date so gut lief? Will er etwas Ernstes oder ist er auf eine lockere Nummer aus? Findet er mich anziehend? All das sind Fragen, die wir uns häufig nach einem Kennenlernen stellen. Um etwas Licht ins Dunkle zu bringen, verraten wir dir fünf Dinge, die Männer an Frauen besonders attraktiv finden.

1. Wenig Make-up

Das langersehnte Date mit deinem Crush steht an. Zur Feier des Tages greifst du tief in die Schminkkiste und trägst eine Extraportion Make-up auf? Kannst du natürlich machen, allerdings sind sich die meisten Männer einig: Weniger ist manchmal eben doch mehr – insbesondere beim Make-up. Mit Natürlichkeit kannst du in jedem Fall punkten. Achte beispielsweise darauf, dass du den richtigen Farbton bei der Foundation verwendest. Auch gepflegte Lippen kommen bei der Männerwelt gut an. Hier verraten wir dir, welcher Lipbalm der beste ist. Am Ende steht aber an erster Stelle, dass du dich wohl fühlst und möchtest du dich gerne stärker schminken, kannst du das auf jeden Fall tun.

2. Humor

Humor spielt nicht nur für Männer, sondern auch für Frauen eine entscheidende Rolle beim Dating und der Partnerwahl. Wenn du ihn zum Lachen bringen kannst und ihr über die gleichen Dinge lacht, ist dies ein gutes Zeichen. Besonders attraktiv wirken jene Frauen, die auch über sich selbst lachen und sich nicht zu ernst nehmen. Mit einer gesunden Portion Selbstironie kannst du bei dem Großteil der Männerwelt punkten. Außerdem können kleine Witze die zumeist etwas angespannte Dating-Situation auflockern und zu einer entspannten Wohlfühlatmosphäre beitragen.

3. Selbstbewusstsein

Du denkst, dass du die Männerwelt mit deinem Selbstbewusstsein verschreckst? Falsch! Viele finden es ziemlich attraktiv, wenn die Frau genau weiß, was sie möchte. Zum eigenen Ich zu stehen und die eigene Meinung klar zu vertreten, kommt beim Großteil der Männer gut an. Ein selbstbewusstes Auftreten ist schließlich nicht zu verwechseln mit Selbstverliebtheit. Während narzisstische Züge gar nicht gut ankommen, sorgt Selbstbewusstsein hingegen für eine äußerst anziehende Ausstrahlung.

4. Lachen

Vom Humor geht es weiter zum Lachen. Wer viel lacht, der wirkt automatisch sympathischer und vermittelt einen ungezwungenen Eindruck. Genau das finden Männer äußerst attraktiv. Ein positiver Gesichtsausdruck sowie ein herzliches Lachen heben nicht nur die eigene Stimmungslage, sondern überträgt sich auch auf das Wohlbefinden des Gegenübers. Ein weiteres Attribut, was Männer an Frauen besonders schätzen: weiße Zähne. Hier verraten wir dir, welches Lipgloss für ein strahlendes Lachen sorgt – ganz ohne Bleaching.

5. Volle Lippen

Eine Studie der Manchester University hat herausgefunden, dass Männer volle und wohlgeformte Lippen besonders attraktiv finden, denn sie stehen für Sinnlichkeit. Vor allem roter und pinker Lippenstift kam bei ihnen gut an und ließ die Frauen anziehen wirken. Wenn du nicht von Natur aus mit prallen Lippen gesegnet bist, ist das kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Mit einem Lipliner oder speziellen Glossen kannst du eine aufpolsternde Wirkung erzielen und deinen Lippen optisch zu mehr Volumen verhelfen. Hier zeigen wir dir, wie’s ganz leicht funktioniert.

Auch interessant:

Verwendete Quellen: parship.de, lemonswan.de

Mann und Frau kuessen sich unter Decke
Wusstest du, dass die Länge deines Kusses aussagt, wie eng du zu deinem Partner stehst? Wir verraten dir, wie lange der perfekte Knutscher dauert. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...