Dating: DAS sagt der Drink über dein Date aus

Dating: DAS sagt der Drink über dein Date aus

Wusstest du, dass du schon anhand der Getränkewahl herausfinden kannst, wie dein Gegenüber tickt? Wir verraten dir, welcher Drink was aussagt!

Du bist single und hast jemanden online kennengelernt? Dann steht sicherlich bald das erste Date an. Die Bar gilt als klassischer Ort für ein erstes Treffen und eignet sich perfekt, um ihn oder sie in einer ungezwungenen und lockeren Atmosphäre kennenzulernen. Schon bevor du und dein Date richtig ins Gespräch einsteigen könnt, hast du die Chance, zu erfahren, wie dein Gegenüber tickt. Ein Experte klärt nun auf, was der Drink über dein Date aussagt. Ganz nach dem Motto: "Sag mir, was du trinkst und ich weiß, wer du bist". Barchef Laurenz Ortling (28) gehört zu den Meistern seines Faches und kann trotz junger Jahre schon auf eine beachtliche Karriere zurückschauen.

Paloma

Der Experte beschreibt Palomas als "erwachsen gewordene Tequila Shots", da sie sich aus dem hochprozentigen Alkohol sowie Limette, Salz und Grapefruitsoda zusammensetzen. Bei Palomas handelt es sich um einen extravaganten Cocktail. Menschen, die diesen Drink bestellen, sind meistens Wanderlustige, die das Reisen lieben und immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen sind.

Herb Mule

Der Herb Mule besteht aus einem starken Kräuterlikör, etwas Limettensaft sowie Ginger Beer. Oftmals wird er auch als Aperitif gereicht und ist als anspruchsvolle Mule-Variante bekannt. Fans dieses Drinks gelten als wahre Konversations-Meister und -Meisterinnen, da sie gerne diskutieren und das Gespräch am Laufen halten. Am liebsten führen sie einfache Dialoge, die aber schnell auch ins Politische umschlagen können.

Negroni

Der Experte Ortlieb weiß: Ein Negroni von hoher Qualität kommt mit nur drei Zutaten aus, nämlich Gin, etwas Campari sowie rotem Wermut. Bestellt dein Date diesen Drink, weiß die Person ganz genau, was er oder sie möchte. Dein Gegenüber steht mit beiden Beinen im Leben und ist bereit, sich den täglichen Problemen des Alltags zu stellen. Reife, Durchsetzungsfähigkeit und Disziplin zeichnen dein Date aus.

Martini

Martinis gehören zu den Klassikern unter den Cocktails und die Rezeptur hat sich sowohl in Kombination mit Gin als auch Wodka einen Namen gemacht. Hinzukommen Wermut und eine dekorative Olive oder Zitronenzeste. Jemand, der einen Martini trinkt, möchte Eindruck hinterlassen. Mit dem Treffen von Entscheidungen haben diese Personen keine Probleme, da sie stets zukunftsorientiert denken und ihre Ziele genau vor Augen haben.  

Spritzer

Spritzer zeichnen sich durch ihre Vielseitigkeit aus. Menschen, die diesen Drink ordern, lieben das Leben und sind unkompliziert, spontan und facettenreich – eben genau wie das Getränk selbst. Es gibt die Spritzer in zahlreichen Geschmackssorten. Als Grundlage fungiert meistens ein Weißwein oder Schaumwein. Alternativ kann auch Soda herhalten. Je nach Geschmack kann der Drink um Pfirsich- oder Himbeerlikör erweitert werden. Kein Wunder, dass dein Date Lust hat, neue Dinge auszuprobieren und offen für Unbekanntes ist.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gesprächsthemen beim ersten Date: So klappt der perfekte Gesprächseinstieg beim Dating

Sommergetränk 2022: Aperol Mule - So einfach mixt du das Trend-Getränk

Sommergetränk 2022: Diese Aperol-Spritz-Alternative musst du probieren

Verwendete Quellen:

Interview mit Laurenz Ortling, lecker.de, urban-drinks.de

Mann und Frau kuessen sich unter Decke
Wusstest du, dass die Länge deines Kusses aussagt, wie eng du zu deinem Partner stehst? Wir verraten dir, wie lange der perfekte Knutscher dauert. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...