DAS sagen deine Sex-Fantasien über dich aus

DAS sagen deine Sex-Fantasien über dich aus

Träumst du manchmal von einem wilden Dreier oder Fesselspielen à la "Fifty Shades of Grey"? Wir verraten dir, was deine sexuellen Fantasien über dich verraten.

Sexuell aufgeladene Träume hat jede und jeder von uns. Sex-Fantasien sind bis zu einem gewissen Grad völlig normal und sie brauchen dir nicht peinlich zu sein. Im Gegenteil: Sie können sogar richtig nützlich sein, um dich selbst besser kennenzulernen. Häufig geben sie nämlich Aufschluss über deinen Charakter und wie du tickst. Wir verraten dir, welche Sex-Träumerei was über dich aussagt.

1. Fesselspiele

In deiner Fantasie tauchen immer wieder Szenarien mit Fesselspielen auf und du sehnst dich danach, vom Partner im Bett dominiert zu werden? Dann bist du vermutlich der Typ Mensch, der sich schnell im Alltag langweilt. Du bist neugierig, aufgeschlossen und ein echter Adrenalinjunkie. Die Machtspiele im Bett reizen dich, weil du stets auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer bist.

2. Dominanz im Bett

Wenn du dich insgeheim danach sehnst, beim Sex den dominanten Part zu übernehmen, weist das darauf hin, dass du gerne in sämtlichen Bereichen des Lebens die Kontrolle behalten möchtest. Sich zu untergeben, kommt für dich nicht infrage. Viel lieber gibst du den Takt vor und sprichst Anweisungen aus. Kein Wunder, dass du in deinen Träumen die Peitsche in der Hand hast...

3. Sex mit einem Kollegen

Sex am Arbeitsplatz ist für viele Personen besonders reizvoll. Vielleicht taucht in deinen Fantasien auch immer wieder ein bestimmter Kollege auf? Dieser Traum muss bei dir allerdings nicht für schlaflose Nächte sorgen. Experten weisen darauf hin, dass es völlig normal ist, eine Fantasie über eine Person zu haben, mit der du so lange am Tag interagierst. Schließlich verbringst du mit den Kollegen und Kolleginnen bei einer 40-Stunden-Woche sehr viel Zeit.

4. Sex mit dem Ex

Na, haben wir dich erwischt? Verlierst du doch noch öfter einen Gedanken an deinen Ex und er kommt häufig in deinen Sex-Fantasien vor? Aber keine Sorge, wir geben Entwarnung: Das bedeutet nicht zwingend, dass du dir die Beziehung zurückwünschst und ihm hinterhertrauerst. Experten sehen diese Träume vielmehr als Anzeichen dafür, dass du dein Verlangen nach Ruhe, Sicherheit und Geborgenheit stillen möchtest. Möglicherweise stehst du gerade auch vor einer großen Veränderung und verarbeitest deine aktuellen Lebensumstände in den Fantasien. Übrigens: Journaling kann eine hilfreiche Methode sein, um deine persönlichen Gedanken zu Papier zu bringen und sie zu verarbeiten.

5. Dreier

Menschen, die von einem Dreier träumen, sind in den meisten Fällen aufgeschlossen und haben einen extrovertierten Charakter. Laut Experten zeichnen sie sich durch ihre Redseligkeit und ihren Humor aus. Es gilt die Faustregel: Je wilder die Fantasie, desto extrovertierter sind die Persönlichkeitszüge. Sex-Fantasien, die einen wilden Dreier beinhalten, weisen auch darauf hin, dass du dich nach Bestätigung von außen sehnst.

6. Sex in der Öffentlichkeit

Dich verfolgt in deinen Träumen die Vorstellung von heißem und ausgelassenem Sex in der Öffentlichkeit? Experten deuten dies als Ausdruck von Frustration, die du im Alltag erlebt hast. Innerlich sehnst du dich danach, dich nicht darum kümmern zu müssen, was außenstehende Personen von dir halten.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dating-Trends: 9 Anzeichen dafür, dass du Sex mit einem Egoisten hast

Gesundheit: Das passiert mit deinem Körper, wenn du lange keinen Sex hattest

Verwendete Quellen: durex.de, lifeline.de

Paar beim Sex
Wie lange dauert guter Sex? Sind es fünf Minuten oder geben wir uns erst nach zehn Minuten mit Sex zufrieden? Wir haben die Antwort! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...