Beziehung: Dieses 15-Minuten-Ritual stärkt eure Bindung sofort

Beziehungs-Upgrade! Dieses 15-Minuten-Ritual stärkt eure Bindung sofort

Du willst deiner Beziehung einen kleinen Liebes-Push geben? Dann probiere dieses Ritual direkt mit deinem Schatz aus.

Am Anfang der Beziehung tauscht man sich oft noch sehr intensiv mit dem Partner oder der Partnerin aus. Es wird über Gefühle, Wünsche, Träume und Ziele philosophiert und mit jedem Gespräch kommt man sich näher. Doch je länger eine Beziehung anhält, desto eher driftet man in den Alltag ab und findet nur noch wenig Zeit, die Bedürfnisse des anderen anzuhören und die Nähe zueinander zu finden. Wir haben hier ein Ritual für euch beide, das nur 15 Minuten dauert, aber eure Kommunikation und Bindung in der Beziehung sofort verbessern wird. Los geht's!

Durch dieses 15-Minuten-Ritual wird eure Bindung in der Beziehung stärker

Eine ehrliche und offene Kommunikation ist das A und O für eine gute Beziehung. Im Alltag fehlt uns aber leider oft die Zeit dazu oder durch Stress und fehlende gemeinsame Zeit entstehen Missverständnisse und Unstimmigkeiten. Wenn es sich für dich gerade so anfühlt, als würden du und dein Schatz nur zwischendurch mal miteinander reden und eher aneinander vorbeileben, kann dieses Ritual euch helfen, wieder zueinander zu finden:

  • Schritt 1: Wählt einen Ort aus, an dem ihr ungestört seid und in Ruhe reden könnt. Das kann auf der Couch, am Küchentisch oder bei einem Spaziergang sein.
  • Schritt 2: Schaltet eure Handys für das komplette Ritual aus, um wirklich ungestört zu sein.
  • Schritt 3: Beginnt das Ritual, indem jeder von euch für drei Minuten lang ungestört erzählen kann, was ihn gerade beschäftigt, wie es ihm geht und wie sein Tag war. Der andere Part hört dabei nur zu.
  • Schritt 4: In den darauffolgenden fünf Minuten konzentriert ihr euch auf die positiven Dinge. Nennt euch Dinge, die euch glücklich machen und die gut laufen und erfreut euch daran.
  • Schritt 5: Die restliche Zeit ist dafür da, Fragen zu stellen. Ihr könnt dafür so tun, als wäre das euer erstes Date und ihr wollt euch in- und auswendig kennenlernen. Was isst du am liebsten? Wo wolltest du schon immer mal hinreisen? Du wirst überrascht sein, was du alles noch nicht über deinen Partner oder deine Partnerin weißt.

Natürlich darf euer Gespräch auch über die 15 Minuten hinausgehen. Dieses kleine Ritual ist ein guter Weg, um sich immer wieder neu kennenzulernen und einen Einblick in die aktuelle Gefühlslage des anderen zu bekommen. So haben Missverständnisse und fehlende Kommunikation in eurer Beziehung keine Chance.

Noch mehr Liebes-Themen für dich:

Verwendete Quellen: glomex.de

10 liebe Sätze
Welches Wort sorgt für eine glückliche Beziehung? Laut Paartherapeuten ist die Antwort eindeutig. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...