Beziehung: 3 Anzeichen, dass du jemand Besseres verdient hast

Beziehung: 3 Anzeichen, dass du jemand Besseres verdient hast

Du willst herausfinden, ob du in deiner Beziehung geschätzt wirst? Dann halte Ausschau nach diesen drei Anzeichen.

Jede Beziehung erlebt Höhen und Tiefen. Manchmal läuft es romantisch und traumhaft, in anderen Zeiten muss man gemeinsam daran arbeiten, dass die Beziehung glücklich bleibt. Ein wichtiger Faktor dafür, ist, dass beide Teile der Partnerschaft sich gegenseitig wertschätzen und wissen, was sie aneinander haben. Du hast manchmal das Gefühl, dass du in deiner Beziehung für selbstverständlich genommen wirst? Hier kommen drei Anzeichen, dass du etwas Besseres verdient hast.

Diese 3 Anzeichen zeigen, dass du jemand Besseres verdient hast

1. Ihr trefft euch nur zu zweit

Du und dein Partner oder deine Partnerin seid schon länger zusammen, aber ihr trefft euch immer nur zu zweit? Wenn die andere Person dich bewusst von seinen/ihren Freunden und Familie fernhält, ist das eine Red Flag. Scheinbar steht dein Gegenüber nicht zu dir oder sieht die Beziehung nicht als so ernst an, dass er/sie anderen davon erzählen müsste. Du hast jemanden verdient, der dich nicht verstecken will.

2. Die Beziehung erschöpft dich

Wie fühlst du dich, nachdem du Zeit mit deinem Partner oder deiner Partnerin verbracht hast? Wenn du dich nach den Treffen müde, ausgelaugt und erschöpft fühlst, solltest du die Partnerschaft überdenken. Die Gegenwart des anderen sollte dich erfüllen und dir positive Energie geben, statt dich zu belasten. Du hast jemanden verdient, der dafür sorgt, dass du dich wohlfühlst.

3. Dein Bauchgefühl warnt dich

Was sagt dir deine Intuition? Wenn du die ganze Zeit schon das Gefühl hast, dass dir in deiner Beziehung etwas fehlt, solltest du darauf hören. Wir neigen dazu, Zweifel zu unterdrücken und uns auf die schönen Dinge zu fokussieren. Doch oftmals hat das Bauchgefühl recht und warnt uns vor schlechten Entscheidungen. Du hast jemanden verdient, der dich nicht zweifeln lässt.

Verwendete Quellen: glomex.de

Beziehungspause
Kann man seine Partnerschaft mit einer Beziehungspause retten? Oder leitet eine Trennung auf Zeit das Beziehungsende nur schneller ein? Wir erklären dir die Vor- und Nachteile. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...