Beziehung: 3 Tipps, um Streit im Urlaub zu vermeiden

Beziehung: 3 Tipps, um Streit im Urlaub zu vermeiden

Du fährst mit deinem Partner oder deiner Partnerin in Urlaub und hoffst, dass alles harmonisch zugeht? Dann beachte unsere Tipps!

Ein Urlaub zu zweit kann eine ganz besondere Erinnerung sein. Schließlich wird ein Strand, eine Stadt oder auch eine Reise in die Berge mit dem oder der Liebsten gleich viel romantischer und man lernt eine Destination durch eine rosarote Brille kennen. Doch leider bietet ein gemeinsamer Urlaub auch viele Gelegenheiten, um Streits und Diskussionen anzufangen – und schon kippt die Stimmung. Wenn du und dein Partner oder deine Partnerin zu Streit im Urlaub neigt, solltet ihr diese drei Tipps beachten.

Diese 3 Dinge sollten Paare tun, damit es im Urlaub nicht kracht

1. Erwartungen herunterschrauben

Heißer Sex, romantische Abende, tiefgründige Gespräche: Wenn du von deinem Urlaub erwartest, dass er zu 100 Prozent perfekt wird, wirst du ziemlich sicher enttäuscht werden. Stattdessen solltest du dich einfach auf eine schöne und entspannte Zeit mit deinem Partner oder deiner Partnerin freuen – alles kann, nichts muss. Das nimmt den Druck raus und macht euch auch beide entspannter.

2. Probleme vorher lösen

Du hast eigentlich gerade ein Thema, das dich in der Beziehung stört und du hoffst, dass die gemeinsame Reise es lösen wird? Das ist leider keine gute Idee. Denn du und dein Schatz werden eure Probleme mit Sicherheit mitnehmen – egal, wie weit weg ihr reist. Um einen schönen Urlaub zu haben, solltet ihr Probleme oder Missverständnisse am besten schon vorab aus dem Weg räumen, damit sie sich im Urlaub nicht noch verschlimmern oder verfestigen.

3. Kompromisse finden

Was im Alltag wichtig ist, gilt auch auf Reisen: Im Urlaub solltet ihr mehr denn je offen für Kompromisse sein. Denn jeder hat unterschiedliche Wünsche und Ansprüche an seinen Urlaub und im Idealfall sollten beide auf ihre Kosten kommen. Vielleicht startest du lieber entspannt in den Tag, während dein Schatz eine Runde joggen gehen will. Getrennte Aktivitäten sind auch im Urlaub völlig okay – und machen die gemeinsamen Erlebnisse umso schöner.

Das könnte dich auch interessieren:

Das sind die 5 größten Beziehungskiller – laut Psychologen!

3 Anzeichen, dass jemand neidisch auf dich ist

3 Anzeichen, dass es noch zu früh ist, "Ich liebe dich" zu sagen

Verwendete Quellen: glomex.de

Händchen halten
Händchen halten erscheint wie etwas Nebensächliches, ist aber sehr wichtig für die Beziehung. Wir erklären, wieso. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...