Beziehung: 3 Aussagen, die dir zeigen, dass eure Liebe nicht halten wird

Beziehung: 3 Aussagen, die dir zeigen, dass eure Liebe nicht halten wird

Du bist dir nicht sicher, ob die Person an deiner Seite dein Traummann oder deine Traumfrau ist? An diesen Aussagen erkennst du, dass es wirklich nicht lange halten wird.

Paar streitet sich
© iStock
Es gibt einige Warnsignale in einer Beziehung, die darauf hindeuten, dass die Liebe nicht mehr lange halten wird.

Die große Liebe zu finden, ist ein wunderschönes Gefühl. Dieses Kribbeln im Bauch, das ständige Grinsen und die gute Laune gehören dabei dazu. Gerade am Anfang einer Beziehung, wenn wir noch frisch verliebt sind, kommt es häufig vor, dass wir die Welt durch eine rosarote Brille sehen. Alles, was unser Gegenüber sagt und tut, scheint richtig zu sein. Allerdings verfliegt dieser Zauber nach einer gewissen Zeit und wir holen uns zurück auf den Boden der Tatsachen.

Natürlich kann es mal vorkommen, dass in dieser Phase dann plötzlich Streitigkeiten auftauchen. Diese sind in jeder gesunden Beziehung auch wichtig, denn nur so lernen wir unseren Partner oder unsere Partnerin besser kennen. Allerdings gibt es auch einige Aussagen, die dann doch zu weit gehen und bei denen deine Alarmglocken läuten sollten. Sagt dein Freund oder deine Freundin die folgenden Dinge immer wieder, ist dies ein Anzeichen dafür, dass die Partnerschaft nicht lange halten wird und du jemand Besseres verdient hast.

"Du solltest mal xy an deinem Aussehen ändern"

Ein absolutes No-Go und ehrlich gesagt auch etwas, was sehr am Selbstwertgefühl nagen kann, ist, wenn der Partner oder die Partnerin etwas an unserem Aussehen bemängelt. Sei es die Körpergröße, das Hautbild, die Nase, die Brüste oder sonst was. Für solche Aussagen sollte in einer gesunden Beziehung eigentlich kein Platz sein. Immerhin fühlen wir uns bei einer Person erst dann so richtig wohl, wenn wir wissen, dass sie uns so akzeptiert, wie wir sind.

Wird allerdings ständig das Erscheinungsbild ausgelacht oder ins Lächerliche gezogen, ist dies ein Hinweis dafür, dass die Partnerschaft nicht lange halten wird. Du solltest jemanden in deinem Leben haben, der dich für deinen Charakter schätzt und der dich niemals verstellen wollen würde.

"Das schaffst du eh nie im Leben"

Eine glückliche Beziehung, die auch lange halten soll, lebt von Vertrauen, Ehrlichkeit und Unterstützung. Nur wer sich gegenseitig pusht und füreinander da ist, wird den Respekt der anderen Person gewinnen. Wenn dein Partner oder deine Partnerin deine Wünsche oder Ziele nicht ernst nimmt und dich nicht dazu ermutigt, diese zu erreichen und dich vielmehr demotiviert, solltest du dir wirklich Gedanken darüber machen, ob diese Person dich wirklich glücklich macht oder nicht.

"Es ist immer deine Schuld"

Toxische Menschen schleichen sich oftmals ganz heimlich in unser Leben. Mal sind es Freunde, Bekannte oder aber auch der Partner oder die Partnerin. Ihre negativen Eigenschaften fallen am Anfang eventuell nicht direkt auf, aber mit der Zeit ist ein Muster zu erkennen. In einer toxischen Beziehung wird dein Gegenüber Dinge immer umdrehen und sie so aussehen lassen, als wäre es deine Schuld, obwohl dies gar nicht der Wahrheit entspricht.

Falls dein Freund oder deine Freundin dir auch immer diesen Vorwurf macht und dich ins Grübeln bringt, solltest du vielleicht einen Schritt nach hinten machen und dir etwas Zeit für dich nehmen. Was wünschst du dir in einer Beziehung? Läuft gerade alles so, wie du es immer wolltest? Vergiss nicht, dass deine Gefühle und dein Wohlbefinden für dich an erster Stelle kommen.

Verwendete Quellen: bustle.com

Wahre Liebe: Frau und Mann beim Picknick
Was macht wahre Liebe aus? Wie erkennt man sie? Hier erfährst du, was wahre Liebe von anderer Liebe unterscheidet und an welchen Zeichen du sie erkennst. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...