Wie viele Spinnen isst man im Schlaf?

Wie viele Spinnen isst man im Schlaf?

© Thinkstock
Bananen sind in Wirklichkeit Beeren

Skurrile Fakten

Wusstet ihr eigentlich, dass die Pest noch nicht ausgestorben ist? Dass Wespen eine Art "Alarm-Pheromon" ausstoßen? Was es bedeutet, wenn der Daumen besonders lang ist? Oder dass der Vibrator das fünfte Haushaltsgerät war, das mit El ...
Weiterlesen

Als Urban Legend einzustufen ist das Gerücht, man würde im Laufe seines Lebens etwa 70 Insekten und 10 Spinnen verspeisen - und zwar im Schlaf. Tatsache ist aber: Entweder krabbeln Spinnen auf dem Boden oder an der Wand - warum also sollte die Spinne nachts zum Menschen hin lustwandeln und dann auch noch in seinen Mund hineinspazieren? Die 70 Insekten dagegen, die man so verschluckt, sind gar nicht so unwahrscheinlich - wer im Altweibersommer viel Fahrrad fährt oder joggt, und dabei den groben Fehler begeht, den Mund offen zu halten, weiß, wovon wir reden!

Lade weitere Inhalte ...