Workout für zu Hause: Diese super witzigen YouTube-Tutorials müsst ihr kennen

- Dauerwelle, Schulterpolster und auf den Ohren Michael Jackson, Nena und Modern Talking – sind wir nicht alle 80ies Kids? Selbst wenn wir nicht in den 80ern geboren wurden, das Jahrzehnt ist einfach noch immer cool! Wenn ihr das auch so seht, werdet ihr DIESE YouTube-Fitnesstutorials mindestens genauso lieben wie wir. Für alle anderen: Haltet euch fest, es geht euch an die Lachmuskeln!

Workout-Zuhause-8-Minutes

Workout à la Jane Fonda

Pamela Reif, Sophia Thiel und Co. können einpacken, denn sie alle sind eh nur Nachmacher! DENN: Wir haben die allerersten YouTube-Fitness-Tutorials ever entdeckt. Und mit denen trainieren wir bis heute, denn nicht nur sind die Übungen noch immer effektiv, wir kriegen auch nicht genug von dem Unterhaltungsfaktor, den die "8 Minutes"-Videos haben. Da kann keine noch so durchtrainierte Fitess-YouTubererin mithalten!

"It's only 8 minutes, Gang!"

Bauch, Beine, Po, Arme – und die Lachmuskeln! Für jede Muskelgruppe gibt es ein Video. Die Lachmuskeln werden aber in allen gleichermaßen strapaziert. Denn die sind es insbesondere, die bei den YouTube Tutorials, die wir gerade so feiern, beansprucht werden. Fitness-Tutorials fürs perfekte Homeworkout gibt es in den Weiten des World Wide Web eine Menge, kaum welche sind dabei aber so cool und unterhaltsam wie die "8 Minutes"-Videos.

Acht Minuten beste Unterhaltung

"8 Minutes Abs", "8 Minutes Buns", "8 Minutes Stretch", "8 Minutes Legs" – die super witzigen Clips sind immer acht Minuten lang. Acht Minuten, in denen uns in 80ies Manier gezeigt wird, wie wir die jeweilige Körperpartie trainieren können. Feinste Fönfrisen, Dauerwellen deluxe, trendige Tennissocken in weiß und sexy Spandex-Styles inklusive. Da bleibt kein Body trocken – und die Augen sowieso nicht. Denn nicht nur bringen uns die Workouts, die die Damen und Herren auf akkurateste Art und Weise vorführen, ins Schwitzen, wir kommen auch aus dem Lachen nicht mehr raus.

Die Looks, die Musik, die Motivationssprüche der Trainer – die "8 Minutes"-Videos MUSS man einfach kennen. Wichtigstes Utensil neben den Trainingsmatten: die Trauerweide gleich zu Beginn eines jeden Videos. Dramatik pur!

Nebenbei die Lachmuskeln trainieren

"Nice and easy", "nice and tight", "only eight minutes gang" – der Trainer hat sie alle drauf! Wer da nicht den ultimativen Motivationskick bekommt, dem können wir auch nicht mehr helfen. Dazu der hotteste schwarz-weiß gestreifte Trainingsanzug à la Borat – wir legen gleich noch ne Extra-Session ein. Ihr findet uns auf der Trainingsmatte!

Noch mehr Workout Themen:

Workout: 10 Fitnessübungen für Zuhause zum Nachmachen

Home Workout: Die 5 besten Übungen mit dem eigenen Körpergewicht

Barre Workout