Wohntrends 2021: Das sind die Interior Must-haves für den Herbst

Wohntrends 2021: Das sind die Interior Must-haves für den Herbst

Sobald der Herbst kommt, wollen wir nicht nur unsere Outfits an die neue Jahreszeit anpassen, auch unser Zuhause soll kuschelig herbstlich werden. Das sind die Interior Must-haves für den Herbst!

Wohntrends 2021 Interior Must-haves
© iStock | FollowTheFlow
Im Herbst wird unser Zuhause gemütlich!

Spätestens im vergangenen Jahr ist uns durch diverse Lockdowns klar geworden, wie wichtig unser Zuhause ist - vor allem, wenn wir gezwungen sind, so viel Zeit dort zu verbringen, zum Beispiel durch das Home Office. Deshalb wollen wir uns dort ganz besonders wohl fühlen! Wir zeigen dir, wie du dein Zuhause für die gemütliche Herbst-Zeit bereit machen kannst und stellen dir die Interior Must-haves zum Nachshoppen vor.

Wohntrend 2021: Wohlfühlen

Das schreiben wir ganz groß: WOHLFÜHLEN. Denn wo sollten wir uns wohler fühlen als Zuhause? Damit das richtig funktioniert, bringen wir uns Wärme ins Haus:

1. Terrakotta-Trend

Und zwar mit Terrakotta. Wie du das machst, ist ganz dir überlassen: Als Wandfarbe oder du setzt viele kleine Akzente durch Blumentöpfe, Vasen, Kissenbezüge oder durch Decken. Diese sorgen nochmal zusätzlich für den Gemütlichkeits-Faktor im Herbst. Aber Terrakotta ist nicht gleich Terrakotta - es gibt die Farbe nämlich in verschiedenen Nuancen. Möchtest du es etwas weicher, kann die Nuance mehr in Rosa gehen. Magst du es kräftig, kann dein Terrakotta-Ton auch ins Braun abweichen. Das geht besonders gut: Da der Terrakotta-Trend durch die typischen Blumentöpfe entstanden ist, aus denen tolle grüne Pflanzen ragen, lässt sich der Wohntrend besonders gut mit natürlichen Tönen und Materialien kombinieren.

Du hast keinen grünen Daumen? Im Video siehst du, welche Pflanzen in deinen Terrakotta-Töpfen mit Sicherheit überleben:

2. Boho Stil

Du kannst es nicht mehr hören? Kein Problem – hauptsache du kannst den schönen Boho-Trend noch sehen! Fransen, weiche Stoffe und Ethno-Muster sind auch im Herbst noch angesagt. Denn der lässige Style lädt doch gerade zum Wohlfühlen ein. Möchtest du den Trend noch ein wenig mehr nach Herbst aussehen lassen, musst du nicht zu den klassischen Beige-Tönen greifen. Auch hier gibt es dunklere Farbtöne, die mindestens genauso cosy aussehen. Da kann der Herbst gerne kommen!

Mikrowelle
Es ist an der Zeit, deine Mikrowelle zu reinigen? Was du dabei beachten solltest und mit welchen Tipps es dir am besten gelingt, verraten wir hier. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...