10. März 2020
Wie kann ich einen Star treffen?

Wie kann ich einen Star treffen?

Ihr habt euch schonmal gefragt, wie ihr an ein begehrtes Autogramm kommt von einem Star? Es ist sicherlich immer eine Freude, wenn eine prominente Person angetroffen wird, aber damit das passiert, ist eine ausreichende Planung notwendig. In unserem Beitrag schildern wir euch, wie das funktioniert!

star treffen veranstaltung
© Unsplash
Wie kann ich meinen Star treffen?

Mit modernen Medien zum Wunschautogramm?

Ein Star verbringt nur selten seine Zeit an einem Ort, sondern reist viel. Vor allem Musiker oder Schauspieler springen von Ort zu Ort. Der aktuelle Aufenthaltsort wird aber nicht immer kommuniziert, sondern muss in Erfahrung gebracht werden. Dabei helfen Zeitschriften, denn hier werden die neusten Fotos von Paparazzi abgedruckt.

Über Social-Media-Kanäle wie Instagram lässt sich aber auch viel herausfinden! Vor allem YouTuber scheuen die Instagram Stories nicht und teilen beinahe stündlich neue Eindrücke mit der Community. Das könnte ein Indiz dafür sein, wo sich der Star momentan aufhalten könnte. Selbstverständlich sollte aber die Privatsphäre des jeweiligen stets bewahrt werden!
 

Im Idealfall werden die Stars bei Events aufgesucht, die in einem Veranstaltungskalender eingetragen werden. Diese Seiten können dabei helfen, keine Autogrammstunde oder Pop-up-Stores zu verpassen. Dienstleister wie www.veranstaltungenxxl.de gelten als zuverlässig, da die Mitglieder Community für neue Einträge im Kalender bezahlt werden. Alternativ sind aber auch hier wieder die Kanäle auf Social Media eine zuverlässige Quelle.

Welche Kanäle auf Social Media eignen sich?

Momentan wandelt sich auch hier wieder der gesamte Markt. Bis vor einem Jahr gab es nichts anderes als Snapchat, denn hier haben alle Stars die neusten Eindrücke geteilt und sind mit der Fan-Gemeinschaft in Kontakt gekommen. Mittlerweile jedoch hat sich alles auf Instagram verlagert, diese Plattform nutzt beinahe jeder!


Allerdings gibt es auch Stars, welche Instagram komplett meiden. Diese Personen lassen sich aber über Twitter oder Facebook verfolgen. Insbesondere Twitter wird dabei unterschätzt beziehungsweise kaum geachtet. In den kurzen Mitteilungen lässt sich aber mehr über den Star herausfinden, als ihr ursprünglich annehmen würdet.

Im Prinzip gilt: Umso mehr ihr über die Promis wisst, umso besser!

Wann finden die Dreharbeiten statt?

Es werden Komparsen gesucht für einen neuen Film, ein neues Musikvideo oder zur Fortsetzung einer Serie? Durchaus besteht die Möglichkeit, dass auch der gewünschte Star anwesend ist! Als Komparse gibt es in der Regel immer einen direkten Zugang zu den Hauptdarstellern. Ein Selfie oder ein Autogramm? Kein Problem, wenn es zeitlich möglich ist.

Andernfalls kann aber auch vor der Produktionsfirma gewartet werden, allerdings sind die Chancen, hier überhaupt jemanden anzutreffen äußerst gering. Der Star müsste äußerst kontaktfreudig sein oder ein Treffen ankündigen, dass sich überhaupt Hoffnungen gemacht werden können.
 

Meistens ist die einzige Möglichkeit das Netzwerk

Doch nicht immer ist die Jagd nach einem Autogramm oder einem Selfie so einfach. Die Tipps und Tricks sind im selben Land überhaupt kein Problem. Wenn der Star aber in einem anderen Land oder gar auf einem anderen Kontinent beheimatet ist, dann hilft meistens nur ein Netzwerk.

Wer bereits über Kontakte in der Industrie verfügt, hat es wesentlich einfacher. Ein Netzwerk zu schaffen, dessen Personen einen Star kennen, ist äußerst schwierig aufzubauen — aber keinesfalls unmöglich. Oftmals müsst ihr euch direkt mit der Industrie auseinandersetzen, um überhaupt Kontakte knüpfen zu können. Das funktioniert zum Beispiel über einen eigenen YouTube-Kanal, welcher zur Promotion von Filmen oder Serien dient in Form von Interviews oder Filmkritiken.

Lade weitere Inhalte ...