Echt jetzt? Wein beugt Sonnenbrand vor!

- Ladies, das ist wohl die beste Nachricht, die uns in diesem Rekordsommer erreichen konnte: Wein beugt tatsächlich Sonnenbrand vor! Das haben jetzt spanische Wissenschaftler herausgefunden. Wer, wie, was, wo? Wir verraten es euch!

Wein-gegen-Sonnenbrand

Cheers! Wir trinken uns natürlichen Sonnenschutz an!

Safety first!

Dieser Sommer ist der wohl perfekteste seit einer ziemlich langen Zeit. ABER so sehr wir die Sonne auch lieben, so sehr kann sie unserer Haut gefährlich werden.Sonnenbrände sind nämlich nicht nur unangenehm und sehen unschön aus, sie können unserer Gesundheit auch ganz schön schaden. Wer auf einen sonnengeküssten Teint nicht verzichten möchte, dem sei ans Herz gelegt, sich gut auf das Sonnenbad vorzubereiten. Klar, wir cremen aktuell, was das Zeug hält, verlassen das Haus niemals ohne LSF und halten uns hauptsächlich im Schatten auf. Aber was können wir noch tun, um unsere Haut vor fiesen UV-A und UV-B-Strahlen zu schützen? Wein trinken!

Winelover aufgepasst!

In diesem Sommer machen wir uns nämlich ganz einfach eine unserer Lieblingsaktivitäten zu Nutze, denn Forscher haben jetzt herausgefunden, dass der Genuss von Wein tatsächlich Sonnenbrand vorbeugen kann! Klingt zu schön, um wahr zu sein? Ist es nicht! Okay, eigentlich sind es eher die Trauben, die unsere Haut vor Sonnenstrahlen schützen, aber Wein ist nunmal aus Trauben gemacht. Also haben wir geistesgegenwärtig unsere Rückschlüsse schnell gezogen... In der Schale von Trauben - insbesondere von roten – befinden sich Anthocyane, die als natürlicher Sonnenschutzfaktor gelten. Zudem schützen sie die Zellen vor Alterung.

Das ist mal eine Studie nach unserem Geschmack! Wir tun uns also eigentlich nur etwas Gutes, wenn wir uns abends mal wieder das eine oder andere Gläschen genehmigen. We like! Aber sowas von!

Noch mehr hochprozentige Themen, die dir schmecken dürften:

Studie: Zwei Gläser Rotwein vor dem Schlafengehen helfen beim Abnehmen

Das passiert mit eurem Gehirn, wenn ihr täglich ein Glas Wein trinkt

Päntsdrunk: Das ist der neue Trend aus Finnland!