Weihnachtswünsche: Die schönsten Sprüche für deine Liebsten

Weihnachtswünsche: Die schönsten Sprüche für deine Liebsten

Du willst an Weihnachten festliche Weihnachtswünsche verteilen? Hier kommen die schönsten Grüße für das Fest der Liebe.

Weihnachten steht vor der Tür. Was das für uns bedeutet? Die Straßen decken sich in festlicher Weihnachtsdeko, der Duft von Zimt und Mandarinen liegt in der Luft, wir schlendern gemütlich durch die Weihnachtsmärkte und machen uns auf die Jagd nach dem perfekten Geschenk für unsere Liebsten. Egal, ob ein großes, kleines oder gar kein Präsent – eine Sache darf während der Weihnachtstage und zum Weihnachtsfest auf keinen Fall fehlen: Weihnachtswünsche. Egal, ob auf einer festlichen Weihnachtskarte oder virtuell als WhatsApp-Nachricht. Schöne Weihnachtswünsche, die Freude und Liebe verbreiten, sind immer gern gesehen und runden das Jahr perfekt ab. Wenn du noch auf der Suche nach besinnlichen und frohen Weihnachtswünschen für deine Engsten und Liebsten bist, dann findest du jetzt genau die richtigen Worte, Wünsche und Sprüche für deine Karten und Nachrichten.

Weitere Themen rundum Weihnachten: Weihnachtsdeko, Weihnachtskarten, Weihnachtskranz, Weihnachtsfilme, Weihnachtsrezepte

Weihnachtswünsche 2021

Das Ende neigt sich langsam dem Ende zu. Gemeinsam mit Weihnachten feiern wir auch das neue Jahr. Falls du für deine Karte noch auf der Suche nach Worten, Weihnachtswünschen und Weihnachtssprüchen in Kombination mit Neujahrsgrüßen bist, dann scrolle hier runter:

Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest,
Genieße auch des Jahres wenige Tage Rest
Und freue Dich auf ein schönes neues Jahr 2022,
Das für Dich soll werden wieder wunderbar.

Weihnachten und Neujahr, diese Feste gehören zusammen,
Obwohl die Bräuche aus unterschiedlichen Traditionen stammen.
Ich wünsche Dir ein frohes und fröhliches Weihnachtsfest
Und Gesundheit im neuen Jahr sowie, dass Dich nie Dein Glück verlässt.

Eine gesegnete Weihnachtszeit und ein glückliches neues Jahr,
In welchem Deine größten Wünsche sollen werden wahr.
Das möchte ich Dir heute wünschen von ganzem Herzen,
Wenn am Weihnachtsbaum brennen alle Kerzen.

Zum Weihnachtsfest wünsche ich Dir alles Gute und viel Segen,
Und im neuen Jahr viel Glück auf allen Deinen Wegen.
Auch gesund sollst Du bleiben im nächsten Jahr,
Welches für Dich soll werden wunderbar.

Weihnachtsgebäck duftet in unseren Räumen,
Zugleich beginnen wir zu träumen,
Was im neuen Jahr sich alles ändern soll,
Damit dieses wird unendlich toll.
Frohe Weihnachten wünsche ich im Schein der Kerzen
Und auch mein Segenswunsch fürs neue Jahr kommt von Herzen.

Weihnachtswünsche auf WhatsApp

Weihnachtssprüche und Weihnachtswünsche sind etwas ganz Besonderes. Doch wenn wir unsere liebsten während der Weihnachtstage nicht persönlich sehen können, müssen wir unsere Worte auf eine Weihnachtskarte verschriftlichen. Doch das ist nicht der einzige Weg. Auch über WhatsApp können wir Weihnachtsgrüße verschicken:

Alles Liebe zum Weihnachtsfest! Einmal drücken aus der Ferne!

Dieser WhatsApp-Weihnachtswunsch soll sagen: Viel Freude an den Weihnachtstagen. Und das neue Jahr soll bringen, was zum Glück des Lebens zählt und dazu vor allen Dingen Friede auf der ganzen Welt. Fröhliche Weihnachten!

Diese WhatsApp Weihnachtskarte soll dir das ganze
nächste Jahr viel Glück und Freude bringen! Merry Christmas!

Ho, ho, ho hier kommt zu Weihnachten ein digitales:
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich dir!

Die schönsten Geschenke kann man nicht in Geschenkpapier einpacken: Liebe, Familie, Freunde, Lachen, Gesundheit, Glücklichsein. Frohe Weihnachten!

Ich bin die kleine Weihnachtsfee mit einem Weihnachtswunsch, ich stecke tief im dichten Schnee, drum schick ich dir aus der Ferne eine Hand voll Zaubersterne.

Ho ho ho! Ich wünsche Dir kuschelig warme, leuchtend besinnliche, himmlisch ruhige, engelsschöne, kalorienbombige und rentierstarke Weihnachten!

Achte auf dich und genieße den Weihnachtstag mit einem coolen Film, deinem Lieblingsessen, einem Video-Chat mit einem lieben Menschen, Meditation, einem spannenden Buch, Tagebuch schreiben allem, was dir sonst noch gefällt. Diese Dinge lassen sich natürlich fantastisch miteinander kombinieren. Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest!

Besinnliche und christliche Weihnachtswünsche

Für deine Weihnachtskarte bist du auf der Suche nach christlichen Weihnachtswünschen und Sprüchen? Hier findest du eine Sammlung für deine Familie, Freunde und besondere Menschen in deinem Leben:

Es fülle sich Dein Heim mit Glück, Dein Herz mit Liebe, Deine Tage mit Freude – an Weihnachten und das ganze Jahr.

Möge das Licht Gottes auch dieses Jahr auf Dich und Deine Familie scheinen. Frohe Weihnachten!

Heute ist der Tag der Freude, ein Tag der Liebe, denn Jesus ist geboren. Lasst uns ihn feiern und ehren. Fröhliche Weihnachten.

Wir wünschen euch ein frohes Weihnachten und ein besinnliches Fest. Möge Gott auch im nächsten Jahr immer seine schützende Hand über euch halten.

Weihnachten ist eine schöne Gelegenheit, sich auf die wichtigen Dinge des Lebens zu besinnen, auf die Familie, auf die Freunde, auf Gott. Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Wenn einer dem anderen Liebe schenkt, wenn die Not der Unglücklichen gemildert wird, wenn Herzen zufrieden und glücklich sind, steigt Gott herab vom Himmel und bringt das Licht: Dann ist Weihnachten. Frohes Fest!

Die Sterne leuchten hoch oben – hell und klar. Ich wünsche Dir ein besinnliches Fest und ein frohes neues Jahr!

Weihnachten ohne Jesus ist wie Fest ohne Grund.

Kurze Weihnachtswünsche

Du willst deinen Weihnachtsspruch eher kurz halten? Auch das geht während der Weihnachtszeit natürlich. Hier haben wir dir einige kurze Weihnachtswünsche und Sprüche für deine Karte herausgesucht:

Frohes Fest!

Merry Christmas!

Frohe Weihnachten!

Dein Herz erfülle ganz der Weihnacht heller Lichterglanz. Dir sei Gesundheit auch und Frieden zu diesem tollen Fest beschieden.

Einen gemütlichen Weihnachtstag für dich!

Eine besinnliche Weihnachtszeit wünsche ich dir von Herzen!

Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl – Edna Ferber

Möge dich ein Stern begleiten, das wünsch ich dir für alle Zeiten.

Oh schöne, herrliche Weihnachtszeit, sie soll dir bringen Glück, die Liebe und ganz viel Fröhlichkeit.

Nun leuchten helle Weihnachtskerzen und zaubern Glück und Freud’ in allen Herzen.

Lange Weihnachtswünsche

Deine Weihnachtskarte hat etwas mehr Platz? Dann schmücke diese doch mit einem etwas längerem Weihnachtswunsch:

Mama, Papa, Oma, Opa, Tante,
Onkel, Schwester, Bruder -
an Weihnachten kommt
die ganze Familie und Freunde zusammen.
Ich wünsche euch
eine wundervolle und besinnliche
Zeit miteinander ...
und esst ein paar Leckereien
für mich mit! 

Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu. Wer weiß schon, ob das nächste anders wird – also genieß die Feiertage und entspann dich mal wieder so richtig!

Für diejenigen, die ein turbulentes Jahr hinter sich haben, laden diese Weihnachtsgrüße dazu ein, die Sorgen während der Weihnachtszeit beiseite zu legen und sich auf ein entspanntes Weihnachten einzulassen – trotz all den Schwierigkeiten und Ungewissheiten, die da noch kommen mögen.

Ob Braten, Fisch, Raclette, Fondue oder Würstchen mit Kartoffelsalat – Weihnachten ist auch ein Fest für den Gaumen. Wir lassen die Diät sausen und es uns dafür richtig gutgehen! Ich wünsche dir leckere Weihnachten!

Wenn das diesjährige Weihnachtsfest schon Einschränkungen mit sich bringt, dann lassen Sie uns die Weihnachtstage wenigsten kulinarisch genießen – und Selberkochen kann auch Spaß machen …

Weihnachten - die schöne Zeit -
Glocken klingen weit und breit,
Kerzenlicht in jedem Heim -
Frieden soll auf Erden sein!

Die Weihnachtszeit steckt voller Zauber und Freude! Mit diesen Weihnachtswünschen und Weihnachtssprüchen bereitest du den besonderen Menschen in deinem Leben sicherlich eine Freude und zauberst ihnen eine Lächeln ins Gesicht. Ob in Form einer Karte, virtuellen Nachricht, am Telefon oder Videocall – lass deine Liebsten wissen, dass du sie wertschätzt. Wir wünschen dir ein frohes Fest mit herzerwärmenden Weihnachtswünschen!

Diese Themen könnten dich auch interessieren: Veganes Weihnachtsessen, Weihnachtsgeschenke für Eltern, Weihnachten mit Kinder, Weihnachtsfrisuren

Verwendete Quellen: weihnachtsgedichte24.de, pinterest.de

Weihnachtsfilme
Bald ist Weihnachten! Lässt das dein Herz höher schlagen oder verdrehst du die Augen? Mach unseren Test und finde heraus, welcher Weihnachtstyp du bist! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...