Weihnachtsgeschenke für die Freundin: Top 5 originelle Ideen

Weihnachtsgeschenke für die Freundin: Top 5 originelle Ideen

Der Deutsche Wetterdienst spricht von einer der wärmsten Oktober-Monate seit 140 Jahren. Und der November startete auch mit regelrechten "T-Shirt-Temperaturen". So recht will bei vielen daher noch keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Trotzdem müssen wir uns langsam auf die Suche nach Weihnachtsgeschenken für die Liebsten machen, denn die Zeit bis Heiligabend ist knapp. Während das Geschenk für den besten Kumpel häufig schnell gefunden ist, benötigt man für die Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für die Freundin meist länger. Um der Kreativität auf die Sprünge zu helfen, stellen wir ein paar Ideen vor.

Weihnachtsgeschenk
© iStock
Du bist auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für die Freundin? Hier kommen fünf originelle Ideen.

Originelle Weihnachtsgeschenke für die Freundin besorgen

Je häufiger man Weihnachten zusammen gefeiert hat, desto schwieriger gestaltet sich die Suche nach einem passenden Geschenk. Schließlich soll es ja auch etwas Besonderes sein. Daher sollte dieses Jahr auf originelle Weihnachtsgeschenke für die Freundin gesetzt werden.

Kuscheldecke mit Ärmeln für Zwei

Eine Möglichkeit für ein originelles Weihnachtsgeschenk für die Freundin ist eine besondere Kuscheldecke, die Platz für zwei Personen bietet. Das Besondere an der Decke sind eingenähte Ärmel, sodass die Arme frei bewegt werden können und man trotzdem stets bedeckt ist.

Ein weiteres Highlight der Decke sind integrierte Vordertaschen auf beiden Seiten. Diese sind nützlich, denn in diese kann ganz praktisch die Fernbedienung oder das Smartphone verstaut werden.

Ein Stück vom Mond verschenken

Eine Gesetzeslücke nutzte der Amerikaner Dennis Hope und ließ für sich die Eigentumsrechte am Mond ins Grundbuch eintragen. Anschließend verkaufte er einige Teile des Mondes an Unternehmen. So ist es möglich, dass Stücke vom Mond erworben werden können und beispielsweise als eine ganz besondere Weihnachtsgeschenk-Idee für die Freundin verwendet werden kann.

Wellnessbox für Zuhause

Ein weiteres originelles Weihnachtsgeschenk für die Freundin kann etwas sein, bei dem sie sich ausruhen und entspannen kann. Hier eignet sich beispielsweise eine Wellnessbox, welche aus unterschiedlichen Dingen wie einer Kopfmassage-Spinne, einem Deko-Tischfeuer und mehreren Badekugeln besteht. Eine solche Wellnessbox zeigt der Freundin, dass man sich um sie sorgt. Auch ist dieses Geschenk eine passende Idee für einen Wellnesstag zu Zweit in den eigenen vier Wänden.

Sternen-Wandbild mit Vornamen

Insbesondere frisch verliebte Paare beobachten den Sternenhimmel. Diese Erinnerung bleibt auch noch Jahre im Kopf. Als Erinnerung an diesen Moment kann als Weihnachtsgeschenk für die Freundin ein personalisiertes Sternenhimmel-Bild zum Aufhängen verschenkt werden. Auf diesem können beide Namen eingetragen werden und als Sternenbild erscheinen.

Herzschloss mit Gravur

Ein weiteres spezielles Weihnachtsgeschenk für die Freundin kann ein Herzschloss mit individueller Gravur sein, welches als Kette getragen oder an Gegenständen befestigt werden kann.

Fazit

Schmuck und Kleidung waren gestern. Das Weihnachtsgeschenk für die Freundin sollte besonders sein und das gewisse Extra haben. Daher lohnt es sich, mit der Suche nach einem passenden Geschenk möglichst früh zu beginnen. Insbesondere das Internet bietet Schenkenden hier viele Ideen und Möglichkeiten.

Geschenk Weihnachten
Du möchtest jemanden an Weihnachten beschenken, den du noch nicht gut kennst? Hier haben wir die besten Geschenkideen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...