Weihnachten 2021: Geschenkideen für jemanden, den du nicht gut kennst

Weihnachten 2021: Geschenkideen für jemanden, den du nicht gut kennst

An Weihnachten wollen wir unseren Liebsten ein ganz besonderes Geschenk machen! Aber was schenken wir jemandem, den oder die wir nicht gut kennen?

Weihnachten ist das Fest der Liebe! Und deswegen fällt es uns auch nicht allzu schwer, ein passendes Geschenk für unsere Liebsten zu finden – wir kennen sie ja schließlich ziemlich gut! Aber was schenken wir jemandem zu Weihnachten, den oder die wir noch nicht so gut kennen? Wir haben die passenden Ideen, die immer gut ankommen!

1. Ein gutes Buch

Weihnachtszeit ist die Zeit im Jahr, in der wir uns alle eine kleine Auszeit nehmen sollten. Und um richtig entspannen zu können, kann ein gutes Buch helfen. Hast du vielleicht in letzter Zeit ein besonders gutes Buch gelesen? Dann kannst du gleich ein paar Sätze dazu erzählen – so kommt ihr bei der nächsten Begegnung auch gleich ins Gespräch!

2. (Nicht-) Alkoholische Getränke

Kennst du eine Person nicht besonders gut, die du beschenken möchtest, macht sich ein hübsches Getränk immer gut. Der Klassiker an Weihnachten ist dabei wohl Alkohol. Ob Gin, ein leckerer Weißwein oder der obligatorische Glühwein – damit kannst du rein gar nichts falsch machen! Weißt du, dass die Person keinen Alkohol trinkt, dann macht sich eine schöne Schorle, ein alkoholfreier Sekt oder vielleicht auch ein toll duftender Tee gut.

3. Selbstgebackenes in einer schönen Verpackung

Auch an Menschen, die nicht zu unserem engsten Kreis gehören, möchten wir etwas schenken, das von Herzen kommt. Und Selbstgemachtes ist mit so viel Liebe gemacht, darüber wird sich jeder ehrlich freuen! Damit deine selbstgebackenen Kekse auch etwas hermachen, kannst du sie noch schön verpacken – auch an Weihnachten sollten wir den Nachhaltigkeits-Aspekt nicht vergessen und etwas Wiederverwendbares schenken.

4. Beauty- und Kosmetik-Sets

Wir kennen es doch alle: Im Alltag gönnen wir uns viel zu wenig Auszeit. Und am besten geht das Zuhause mit einem kleinen Wellness-Set. Also verschenke doch an die Person, die du nicht so gut kennst, ein Set aus Beauty- oder Kosmetik-Produkten! Die gibt es auch in wunderschönen Geschenk-Verpackungen. Dafür wird dir jeder dankbar sein!

5. Gesellschaftsspiele

Bei vielen Familien ist es gerade an Weihnachten Tradition, bis spät in die Nacht Gesellschaftsspiele zu spielen. Also mach es doch einfach auch zur Tradition in deinem Freundes- oder Familienkreis und verschenke ein Gesellschaftsspiel. Damit lernt ihr euch auch gleich besser kennen!

Hier kommen unsere liebsten Produkte:

weihnachtsgeschenk für freund
Ein Weihnachtsgeschenk für deinen Freund zu finden, kann manchmal zur kniffligen Aufgabe werden. Wir hätten da ein paar schöne Ideen für dich...  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...