Was hilft gegen Sodbrennen?

Was hilft gegen Sodbrennen?

© iStock
Gesund werden im Schlaf: Die besten Tipps

Schlafpositionen und ihre Auswirkungen auf die Gesundheit

Hört sich fast zu schön an, um wahr zu sein: Stimmt aber tatsächlich - wie wir schlafen hat großen Einfluß auf unsere körperliche Gesundheit, das Wohlbefinden und auch auf die Psyche. Umso wi ...
Weiterlesen

Leidet ihr hin und wieder unter Sodbrennen? Dann solltet ihr lieber auf der linken Seite schlafen als auf der rechten. Und das ist eigentlich ganz logisch, denn unser Magen liegt auf der linken Seite, die Speiseröhre in der Mitte: Schlafen wir nun auf der linken Seite, dann liegt die Speiseröhre höher als der Magen und die sauren Magensäfte können schlechter in die Speiseröhre gelangen. Liegen wir allerdings auf der rechten Seite ist genau das Gegenteil der Fall. Auch bei Magenverstimmungen ist es also ein guter Tipp auf der linken Seite zu schlafen.

Blähbauch - was tun?

Lade weitere Inhalte ...