Was hilft gegen arthritische Schmerzen?

© iStock
Gesund werden im Schlaf: Die besten Tipps

Schlafpositionen und ihre Auswirkungen auf die Gesundheit

Hört sich fast zu schön an, um wahr zu sein: Stimmt aber tatsächlich - wie wir schlafen hat großen Einfluß auf unsere körperliche Gesundheit, das Wohlbefinden und auch auf die Psyche. Umso wi ...
Weiterlesen

Wer unter Arthritis leidet oder häufig von Schmerzen im Kreuz und in Gelenken geplagt wird, sollte auf keinen Fall in der sogenannten Embryonallage (seitlich, angezogene Knie und Kinn an der Brust) schlafen - das kann die Schmerzen noch verstärken. Besser ihr streckt euren Körper in der Seitenlage etwas mehr aus, denn die Zwerchfellatmung wird sonst zu sehr beschränkt. Noch besser wäre allerdings die Rückenlage, da sich in dieser Position das Gewicht am besten verteilt, was eben besonders gelenkschonend ist.

Erfahrt hier, was eure Schlafposition über euch verrät

Lade weitere Inhalte ...