Vollmond in Schütze: Diese Auswirkungen hat der Mond heute auf euch

Vollmond in Schütze: Diese Auswirkungen hat der Mond heute auf euch

Heute, am 5. Juni, ist der Vollmond im Sternzeichen Schützen. Welche Auswirkungen der Mond auf euch hat, erfahrt ihr hier.

Frau in gelbem T-Shirt legt ihren Kopf auf die Knie
© Pexels
Was genau bedeutet es für uns, wenn der Vollmond im Schützen steht? 

Am 5. Juni haben wir Vollmond! Das Besondere: Dieses mal steht der Mond dabei im Schützen. Was das genau für uns, unser Leben und unsere Beziehungen bedeutet, das erklären wir euch jetzt.

Wofür steht der Vollmond?

Der Vollmond symbolisiert das Ende einer Phase, er steht für einen Abschluss. Zu jedem Vollmond sollten wir uns daher fragen, was wir im Leben loslassen können bzw. sollten.

Was bedeutet das für unser persönliches Leben?

Wichtig ist, dass wir uns bewusst machen, dass „Loslassen“ nichts negatives sein muss. Vielmehr kann das lösen von Dingen, von Verhaltensweisen oder sogar von Menschen, befreiend sein und Platz für Neues schaffen.

Was heißt es nun, wenn der Vollmond im Schützen ist?

Der Schütze ist das Sternzeichen im Tierkreis, das gerne über den Tellerrand hinaus schaut. Er ist unheimlich weitsichtig, offen gegenüber Neuem und verrennt sich nicht in Details. Genau diese Art Energie benötigen wir jetzt, um nach der Corona-Krise wieder mit positiven Gedanken in die Zukunft zu blicken. Der Vollmond im Schützen zeigt uns, wie wichtig es ist, Vertrauen in die kommende Zeit zu haben. Geduld, Dankbarkeit und Freude sollten jetzt unsere täglichen Begleiter sein!

Das solltest du tun, wenn der Vollmond im Schützen ist:

  • Verstärkt auf deine innere Stimme hören

  • Dankbar sein für das, was in deinem Leben gut und schön ist

  • Positiven Gedanken sammeln

  • Pläne für die Zukunft schmieden

  • Reflektieren, wodurch dein Leben ins Stocken gerät und diese Probleme angehen

  • Energie-Räuber ausfindig machen und loslassen

Wir wünschen euch viel Kraft für die kommende Zeit und hoffen, dass euch durch den Schütze-Vollmond einiges klarer wird. <3

Frau lacht
Drei Sternzeichen können sich schon einmal vorbereiten, denn für sie wird sich nach dem Sommer 2020 alles verändern. Ihr möchtet mehr erfahren? Dann lest hier weiter. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...