Vegane Brownies: Einfaches 3-Zutaten-Rezept

Vegane Brownies: Einfaches 3-Zutaten-Rezept

Du hast Lust auf Brownies, aber sie sollen vegan sein? Dann haben wir jetzt das einfachste Rezept für dich, für das du nur drei Zutaten benötigst.

Du hast dir vorgenommen, dich gesünder zu ernähren und deinen Zuckerkonsum zu reduzieren? Ja, wir wissen, dass es einfacher gesagt ist als getan. Von heute auf morgen seine Gelüste aufzugeben ist immerhin nicht einfach. Gerade bei unseren geliebten Brownies, die uns sofort in den Schokoladenhimmel katapultieren, fällt es uns schwer, Nein zu sagen. Das muss aber nicht bedeuten, dass du dich für einen gesunden Lifestyle komplett davon verabschieden musst. Die gute Nachricht ist nämlich: Es gibt dafür Alternativen! Und genau diese wollen wir dir heute vorstellen. Wir haben nämlich ein gesundes und veganes Rezept für Brownies gefunden. Und das Beste daran: Du benötigst nur drei Zutaten. Einfacher geht es kaum!

Weitere Rezepte:

Essen zum Zunehmen: Die besten Lebensmittel und Rezeptideen

Rezepte verfeinern: Diese 2 Zutaten machen jedes Essen besser!

Schnelles Rezept: Luftiger Käsekuchen mit nur 3 Zutaten!

Vegane Brownies mit nur drei Zutaten

Ob Chefköchin oder Anfängerin – für dieses Brownie-Rezept musst du kein Profi sein, denn es ist ganz einfach nachzumachen. Wir nehmen dich Schritt für Schritt mit und verraten dir, welche drei Zutaten du benötigst und wie es geht.

Zutaten:

  • 3 Bananen
  • 120 g Erdnussbutter
  • 65 kg Kakaopulver

So geht’s:

  1. Zerstampfe die Bananen mit einer Gabel zu einer Art Brei
  2. Vermische dann die Erdnussbutter und das Kakao in die Bananenmasse. Das ist der Teig.
  3. Die Masse dann in eine rechteckige oder quadratische Backform geben.
  4. Den Teig im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Celsius für ca. 20 Minuten backen.
  5. Lasse die Brownies kurz abkühlen und voilà – fertig ist die vegane Nascherei. Wer mag, kann die Brownies noch mit Kakaopulver bestäuben. Guten Appetit!

Verwendete Quellen: schnelleinfachgesund.de

Vegane Mexican Bowl
Du suchst ein leichtes, aber super leckeres Rezept für die heißen Tage? Dann probiere gleich mal unsere vegane Bowl! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...