Valentinstag: Die besten Filme für einen Single-Abend auf Netflix und Co.

Valentinstag: Die besten Filme für einen Single-Abend auf Netflix und Co.

Wenn du single bist und überhaupt keine Lust auf den Valentinstag hast, sind diese Anti-Romantik-Filme perfekt für dich.

Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn: den Valentinstag. Bei vielen Singles löst der Tag der Liebe Bauchschmerzen aus. Dabei ist es überhaupt nicht schlimm, den Valentinstag alleine zu verbringen. Im Gegenteil! Du kannst den Tag so gestalten, wie du möchtest und dir ganz besondere Me-Time gönnen – zum Beispiel mit spannenden Filmen, die ganz ohne kitschige Liebesbekundungen auskommen.

Valentinstag: Die besten Anti-Romantik-Filme

Egal ob Amazon Prime, Netflix oder Disney+: Alle Streaming-Anbieter haben eine große Auswahl an Anti-Romantik-Filmen, die du am Valentinstag schauen kannst. Gönne dir eine Auszeit nur für dich oder lade deine besten Freundinnen auf einen schönen Filmabend mit einem Glas Wein ein. Hier kommen die besten Filme für einen Single-Abend.

1. Gone Girl

Worum geht’s? Nachdem Nick (Ben Affleck) und Amy Dunne (Rosamunde Pike) von ihren Arbeitgebern entlassen worden sind, fängt ihre Ehe zu kriseln an. Am fünften Hochzeitstag verschwindet Amy plötzlich spurlos. Ihr Ehemann gerät zunehmend in Verdacht, sie ermordet zu haben, da ihr Tagebuch auf eine Affäre zwischen Nick und der Studentin Andie Fitzgerald (Emily Ratajkowski) hindeutet. Währenddessen findet Nick heraus, dass seine Frau ihren Tod vorgetäuscht hat und ihn als Mörder dastehen lassen will, um sich für seine Affäre zu rächen. 

Perfekt für: alle, die ihre Rachegelüste stillen wollen.

Wo kann man den Film schauen? Amazon Prime, Disney+, Netflix und zum Ausleihen bei Sky, GooglePlay und im iTunes-Store

2. Promising Young Woman

Worum geht’s? Cassie (Carey Mulligan) gilt eigentlich als vielversprechende junge Frau. Doch immer öfter findet man sie augenscheinlich betrunken in einer Bar wieder. Dort trifft Cassie auf Männer, die sie für leichte Beute halten. Doch kaum zu Hause angelangt, erleben die Männer eine Lektion, an die sie sich ihr ganzes Leben lang erinnern werden. Ein unterhaltsamer und zugleich schockierender Film, der die #MeToo-Thematik aufgreift.

Perfekt für: alle, die gerne unabhängig bleiben wollen.

Wo kann man den Film schauen? Amazon Prime (zum Ausleihen oder Kaufen)

3. Marriage Story

Worum geht’s? Regisseur Charlie (Adam Driver) und Schauspielerin Nicole (Scarlett Johansson) führen nach Außen hin die perfekte Ehe. Doch das Broadway-Traumpaar lebt sich auseinander und es folgt ein bitterer Scheidungskrieg vor Gericht – obwohl beide eigentlich abgesprochen haben, keine Anwälte einzuschalten. Es beginnt ein emotionaler Kampf um die Frage, bei wem ihr achtjähriger Sohn Henry (Azhy Robertson) bleiben darf. 

Perfekt für: alle, die überlegen, eines Tages zu heiraten. Nach diesem Film änderst du deine Meinung vielleicht.

Wo kann man den Film schauen? Netflix

4. Her

Worum geht’s? Theodore Twombly (Joaquin Phoenix) hat sich gerade getrennt und sucht nach Ablenkung. In seiner Einsamkeit holt er sich das Betriebssystem namens "Samantha" (Scarlett Johansson), das ihn von nun an auf all seinen Geräten begleitet. Es handelt sich dabei um eine künstliche Intelligenz, mit der er über alles mögliche Reden kann. Das geht sogar so weit, dass er sich irgendwann in Samantha verliebt…

Perfekt für: alle, die frisch getrennt sind und etwas gegen ihre Einsamkeit suchen.

Wo kann man den Film schauen? Amazon Prime, Sky, GooglePlay, iTunes-Store (zum Ausleihen)

Noch mehr Inspiration für Filme und Serien findest du hier:

Diese 5 Feel-Good-Serien sind perfekt zum Bingen am Wochenende

Auf diese 5 Kinofilme freuen wir uns 2022 besonders

"King of Queens": Das machen die Stars heute

Verwendete Quellen: tvspielfilm.de, film.at

sternzeichen-serien-junkie-serienjunkie-suchti-tv-netflix
Du willst das Wochenende auf dem Sofa mit einer guten Serie verbringen? Hier kommen unsere fünf Favoriten für Feel-Good-Binge-Watching. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...