Urlaub in der Corona-Krise: Erstes Bundesland will Hotels über Ostern öffnen

Urlaub in der Corona-Krise: Erstes Bundesland will Hotels über Ostern öffnen

Eigentlich war der Oster-Urlaub in diesem Jahr vom Tisch. In einem Bundesland soll jetzt aufgrund niedriger Zahlen, ein Urlaub wohlmöglich doch drin sein.

Osterferien in der Corona-Krise
© Pexels
Dürfen wir bald wieder in Hotels übernachten?

Hotelöffnungen und das schon über Ostern: In Schleswig-Holstein könnte das in den nächsten Wochen realisiert werden. Ministerpräsident Daniel Günter äußerte erste Pläne gegenüber der „Rheinischen Post“ und gibt vielen Menschen dadurch Grund zur Hoffnung. Mehr dazu siehst du im Video.

In Schleswig-Holstein liegt der Sieben-Tage-Inzidenzwert bei 45,6 – ein vergleichsweise niedriger Wert, im Gegenzug zu einigen anderen Bundesländern. Doch nicht nur der niedriger Inzidenzwert, auch die aktuelle Verfügbarkeit von genügend Corona-Schnelltest könnte einen Osterurlaub ans Meer möglich machen. 

Du möchtest mehr zur Corona-Krise erfahren? Wir verraten dir, wo du Corona-Schnelltest kaufen kannst und haben uns fünf Impf-Mythen genauer angesehen.

Quelle: Sat.1

Benjamin Baarz Nina Bott
Welche Promis mit dem Coronavirus infiziert sind, erfahrt ihr in unserer Bildergalerie. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...