Trendgetränk 2022: So bereitest du den Winter-Drink "Heiße Oma" zu

Jetzt wird es verrückt! So bereitest du den Winter-Drink "Heiße Oma" zu

Lust auf einen leckeren Drink in der kalten Jahreszeit? Dann solltest du auf jeden Fall die "Heiße Oma" probieren.

Zur Winterzeit gönnen wir uns alle gerne ein leckeres, warmes Getränk. Ob Glühwein, Heiße Schokolade oder Punsch. Dabei ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir haben dir bereits über Drinks wie Kurkuma Latte, Hot Aperol und unterschiedliche Weihnachtscocktails berichtet, doch nun ist es an der Zeit für ein weiteres Trendgetränk. Wer es allerdings cremig und milchig mag, der sollte jetzt auf jeden Fall die "Heiße Oma" probieren. Der Name ist allerdings nicht Programm, denn natürlich darf nicht nur deine Großmutter den Drink probieren, sondern die ganze Familie. Wie du das leckere Heißgetränk zubereitest, erfährst du hier.

Das Trendgetränk des Winters: "Heiße Oma"

Wer gerne Ski fährt, der wird dieses Getränk mit großer Wahrscheinlichkeit kennen, denn die "Heiße Oma" ist ein klassischer Après-Ski Drink.

Folgende Zutaten benötigst du (für eine Person):

  • 1 Ei
  • 200 ml Milch
  • 8 cl Eierlikör
  • 1 Prise Muskat
  • frische Schlagsahne
  • Schokoraspeln oder Zimt

So bereitest du das Getränk zu

  1. Erwärme die Milch bei mittlerer Temperatur in einem Topf. Achtung: Die Milch nicht aufkochen lassen.
  2. Trenne das Eigelb vom Eiweiß und schlage es so lange auf, bis es eine cremige Textur bekommt. Anschließend gibst du die Masse zur Milch hinzu und rührst diese gut unter.
  3. Füge nun Eierlikör und Muskat hinzu und rühre beides ebenfalls unter.
  4. Nun kannst du das Getränk in eine Tasse umfüllen. Sprühe Sahne auf und bestreue den Drink mit Schokoraspeln oder mit Zimt. Fertig ist deine "Heiße Oma"!

Wir wünschen viel Spaß beim nachmachen!

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Verwendete Quellen: gourmet-magazin.de

Goldene Milch
Du willst genau wissen, wie du das Trendgetränk Goldene Milch zubereitest? Wir erklären es dir. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...