Technik Gadgets 2018: Das ist neu auf dem Markt

Technik Gadgets 2018

Smart Plate: der intelligente Teller

Technik Gadgets und andere elektronische Spielereien: Wir zeigen euch, was es gerade Neues gibt. Von Kopfhörern über Powerbanks bis kabellosen Druckern fürs Handy - mit diesem Technik-Stuff könnt ihr anderen eine Freude machen oder euch einfach mal selbst beschenken.

Kalorienzählen war noch nie so einfach und schummeln ist mit dem Smart Plate nicht mehr möglich. Denn der intelligente Teller mit integrierter Waage, Sensoren und Bilderkennungs-App schickt die ganze Wahrheit über euer Essen direkt an euer Smartphone. Denn sind wir doch mal ehrlich: Bei herkömmlichen Kalorienzähl-Apps schönen wir doch gern mal ein bisschen und lassen das ein oder andere Gramm unterm Tisch verschwinden. Für eine exakte Nährwertanalyse müssen wir einfach nur unser Essen auf dem Smart Plate platzieren und ein Foto davon schießen. Obendrauf gibt's auch gleich noch eine Warnung, wenn ihr euren Fett- oder Zuckerbedarf überschreitet. Für rund 80 Euro ist der Smart Plate erhältlich.

Lade weitere Inhalte ...