Swag

© Bild: Ondro Ovesny
Internet
Was ist eigentlich Plandid und was bedeutet "vong"? Hier findet ihr die neuesten, absurdesten und witzigsten Internet-Trends. Wir klären Fragen aus allen Lebensbereichen: Wie macht man ein animiertes Gif? Wer sind eigentlich diese Hipster? Und wie... Weiterlesen

Was bedeutet Swag?

Im Jahr 2011 brachte der österreichische Rapper Money Boy seinen Track "Dreh den Swag auf" via Youtube unter die Leute. Er war damit so erfolgreich, dass sich das Wort Swag im deutschsprachigen Raum ratzfatz etablierte und auch noch zum Jugendwort des Jahres erklärt wurde. "Dreh den Swag auf" ist eine Coverversion des Tracks "Turn My Swag On" vom amerikanischen Rapper Soulja Boy.

Swag bedeutet hier soviel, wie lässig, cool, beneidenswert - abgeleitet von engl. "to swagger" - stolzieren.

Vorsicht bei der Schreibweise. In den 60er-Jahren gab es in Hollywood eine Schwulenorganisation, die sich selbst schützen wollte und unter dem Kürzel S.W.A.G. - Secretly We Are Gay - fungierte.

Derzeit kursieren die wildesten Swag-Zusammenstellungen. In der Jolie.de-Redaktion besonders beliebt sind: Swaghetti Yolonese oder Widerstand ist swaglos.

Lade weitere Inhalte ...