Süßkartoffelnudeln mit Sesam

Süßkartoffelnudeln mit Sesam

Gemüsenudeln: Rezepte für Zoodles & Co.

Zoodles mit Avocado-Soße

Gemüsenudeln sind die leichte und gesunde Alternative zu Pasta und besonders in Form von Zoodles (also Nudeln aus Zuchhinis) sehr beliebt. Wir verraten euch hier einige gesunde Low Carb Rezepte mit Gemüsenudeln aus Zucchini, ...
Weiterlesen

Zutaten:

1 EL Olivenöl

2 EL Tahini-Paste

1 EL Sesamöl

2 EL Apfelessig

2 TL Honig

1 Prise gemahlener Cayennepfeffer

1 Prise Salz

1 Zwiebel, gehackt

1 EL Sesam

smallgray

? Die Süßkartoffel ungeschnitten auf ein Backblech legen und für 10 Minuten bei 215 Grad im Ofen garen. Sie wird danach noch nicht komplett durchgegart sein, aber das ist kein Problem.

?? Während die Süßkartoffel abkühlt, bereitet ihr das Dressing für die Süßkartoffelnudeln vor. Vermischt dafür die Tahini-Paste mit Sesamöl, Apfelessig, Honig, Cayennepfeffer und dem Salz. 

??? Danach macht ihr die Süßkartoffel mit einem Spiralschäler zu Süßkartoffelnudeln und kocht sie in einer Pfanne mit erhitztem Olivenöl für etwa 5 Minuten. 

????Gebt dann das Dressing, die gehackten Zwiebeln und die Sesamkörner dazu. 

????? Übrigens: Das Gericht hält sich gut verschlossen im Kühlschrank etwa eine Woche lang. 

Lade weitere Inhalte ...