Nach diesen Dingen bist du süchtig – laut deines Sternzeichens

- Ob Serien, Shopping oder Sport: Jeder hat seine ganz eigenen Laster. Manchmal werden die persönlichen Vorlieben aber fast schon zu kleinen Süchten. Dann sollten wir darauf achten, genau auf die Dinge, die uns so viel Spaß machen, auch mal zu verzichten. Wonach du süchtig bist? Das verrät uns dein Sternzeichen!

sternzeichen-süchtig

Jeder hat seine Laster. Welches deines laut Sternzeichen ist, erfährst du hier!

Steinbock

Steinböcke beschäftigen sich fast schon obsessiv mit ihrem Körper und ihrer Figur. Vegan, nur Eiweiße oder Low Carb: Es gibt keine Diät, die du als Steinbock nicht schon ausprobiert hast. Doch Achtung: Eine etwas entspanntere Einstellung zu deinem Gewicht würde dir gut tun, denn eine zwanghafte Ernährung kann sehr schnell ungesund werden.

Wassermann

Zocken in all seinen Facetten ist für den Wassermann eine echte Flucht aus dem Alltag und bedeutet Entspannung pur. Wenn dein Speicherplatz auf dem Handy aufgrund all der Gaming-Apps schon ausgeschöpft ist, greifst du gerne auch mal zum Joystick. Achte darauf, dass du auch damit leben kannst, wenn das Handy mal für längere Zeit in deiner Tasche oder der Fernseher aus bleibt. 

Fische

Als Fisch liebst du es, im Mittelpunkt zu stehen. Läuft es mal nicht nach deiner Nase, scheust du dich auch nicht davor, künstliches Drama zu erzeugen, um wieder alle Aufmerksamkeit zu bekommen. Doch wenn du nicht lernst, dass sich nicht immer alles um dich dreht, könntest du so manche Freundschaft verlieren...

Löwe

Löwen sind echte Shopping-Queens. Du achtest besonders pingelig auf dein Aussehen und deine äußere Erscheinung – da ist es nur logisch, dass ständig neue und besonders coole Klamotten dein Image aufwerten sollten. Allerdings solltest du auch mal die Notbremse ziehen können, wenn dein Kontostand bereits rote Zahlen schreibt. Immerhin siehst du auch ohne all das Glitzer-Glitzer ganz hervorragend aus!

Stier

Sobald du Netflix anschaltest, können wir uns darauf verlassen, dass es für die nächsten fünf Stunden an bleibt. Denn Binge-Watching ist für Stiere das größte Laster. Bei einer Folge deiner Lieblingsserie bleibt es schlichtweg nie, locker schaffst du es, an einem Abend direkt die ganze Staffel durchzuschauen. Wenn du merkst, dass deine sozialen Kontakte darunter leiden, solltest du mal eine Pause einlegen und dich wieder der realen Welt widmen!

Widder

Ein Tag ohne das Fitnessstudio kommt Widder-Geborene nicht in die Tüte, viel zu groß ist die Gefahr, dass sie sich dann unausgelastet und genervt fühlen. Auch wenn du dich dank all des Sports über eine hammermäßige Figur freuen kannst, darf all die Bewegung nicht zur Sucht werden. Lass das Gym mal aus und gönne dir ein Eis in der Frühlingssonne mit deinen Freunden oder dem Partner!

Waage

Als typische "Beziehungshopper" könnte man die Waagen bezeichnen. Kaum ist eine Partnerschaft vorbei, stürzt du dich in die Nächste. Denn als Waage-Geborene kannst du schlichtweg nicht alleine sein. Oh je... dabei hält das Single-Leben doch so viele schöne Überraschungen bereit. Denn nicht zuletzt kannst du dich in dieser Zeit auch ein Stück weit selber kennenlernen und entwickeln. 

Krebs

Krebse sind die häuslichsten aller Sternzeichen. Deswegen ist das Bett auch meist ihr engster Freund. Es ist einfach zu gemütlich, um daraus zu flüchten. Dennoch solltest du dich auch mal dazu überwinden, dir frischen Wind um die Nase wehen zu lassen und dich ein bisschen zu bewegen!

Schütze

Als Schütze lässt du keine Party aus. Du kennst nicht nur jeden Clubbesitzer, sondern schlägst auch freundschaftlich mit jedem Gast ein. Die Gratis-Drinks an den Bars sind dir sicher – immerhin kennst du den Barkeeper schon seit Jahren. Doch dieses Highlife kann dir auch zum Verhängnis werden, immerhin braucht jeder menschliche Körper mal Ruhe und Entspannung – egal ob Schütze oder nicht.

Skorpion

Skorpione leben das gute Leben – und das sollen auch alle sehen. Markenkleidung, schicke Autos und teure Restaurants: Für deinen hohen Standard ist dir nichts zu teuer. Solange du genug Geld verdienst, ist das ja auch okay. Doch wenn du über deinen Verhältnissen lebst, solltest du aufpassen.

Zwillinge

Ohne dein Handy kannst du nicht leben und warst du ein paar Stunden nicht auf Instagram, wirst du direkt nervös? Dann bist du Zwilling durch und durch – denn dieses Sternzeichen ist süchtig nach den Sozialen Medien! Ähnlich wie der Wassermann, solltest auch du dein Handy mal beiseite legen und das echte Leben genießen. Das ist nämlich viel schöner als die Scheinwelt auf Facebook & Co.!

Jungfrau

Jungfrauen haben ein echtes Problem mit der Eifersucht, sie schrecken vor nichts zurück. Heimlich in das Handy des Partners schauen und ihm auch mal nachspionieren, sind für Jungfrauen keine Fremdbegriffe. Doch du solltest schnellstens versuchen deine Eifersucht in den Griff zu bekommen, denn ansonsten gehen einfach zu viele Beziehungen daran kaputt. 

Weitere Sternzeichen-Themen:

Das sind die 5 fiesesten Sternzeichen

Diese Sternzeichen sind forever alone