Laut Studie: Gin macht sexy!

- Hört sich verrückt an, ist aber wissenschaftlich bewiesen: Laut britischen Forschern sollen uns Spirituosen wie Gin & Tonic sexier machen. Na dann, eine Runde für alle bitte!

Frauen mit Drink in einer Bar

Cheers! Gin Tonic soll uns laut Studie sexy machen!

Obwohl wir natürlich alle den Körper eines Supermodels, die Haare einer griechischen Göttin und den Intellekt einer Harvard Professorin haben, gibt es Tage, an denen wir uns einfach nicht hot fühlen. Um das zu ändern, werden wir ab jetzt an solchen Tagen ein schönes Gläschen Gin & Tonic trinken. Warum? Britische Forscher des King's College in London konnten in einer Studie nachweisen, dass sich Leute, die Gin trinken, sexier fühlen.

Studie: Champagner hilft bei Vergesslichkeit

Vintage Champagner Werbung
Na dann: Santé!
Artikel lesen

Für diese wichtige Erkenntnis haben die Wissenschaftler 30.000 Menschen zwischen 18 und 34 Jahren zu ihrem Alkoholkonsum befragt. Im Rahmen der Studie wurde auch erhoben, wie sich die Teilnehmer beim Genuss von verschiedenen alkoholischen Getränken wie Spirituosen, Wein und Bier fühlen. Dabei kam heraus, dass sich Leute besonders sexy fühlen, wenn sie Spirituosen wie Gin trinken. Außerdem boosten Spirituosen das Selbstbewusstsein, machen wach und aggressiv … wobei wir letzteres Mal lieber unkommentiert unter den Teppich kehren.

Nachzuweisen, dass Gin sexy macht, war aber offensichtlich nicht das Ziel der Studie. Eigentlich wollten die Wissenschaftler mit ihrer Untersuchung zeigen, welche Gefühle die verschiedenen Alkoholsorten bei Menschen hervorrufen, um so Alkoholkonsum und auch –abhängigkeit besser erklären zu können. So zeigte sich eben, dass wir uns nach einem Gläschen Gin & Tonic sexy fühlen, Rotwein uns müde macht und Bier entspannt.

Frauen, die Alkohol trinken, sind schlauer

Frau trinkt Champagner aus Schuh
Auf die Ergebnisse dieser Studie stoßen wir gleich mal an!
Artikel lesen

Bevor ihr euch jetzt jeden Abend eine Flasche Gin mit Tonic gönnt, möchten wir euch nochmal daran erinnern, dass Alkohol in Maßen genossen werden sollte und viele Nebenwirkungen hat, die euch nicht unbedingt sexier machen. Also sollten die Ergebnisse dieser Studie – sowie auch der tägliche Drinkmit Vorsicht genossen werden.

Welche Auswirkungen übermäßiger Alkoholkonsum auf den Körper haben kann, könnt ihr hier nachlesen: Kenn dein Limit!