Mysterium Stör-Mond: Diesen Einfluss hat er auf dein Sternzeichen

- Noch nie vom Stör-Mond gehört? Keine Panik! Der Vollmond im August ist vor allem bei Fischern und in der Landwirtschaft ein wichtiges Signal, entweder zum Fischen von Stören oder zur Ernte. Klar, dass der Stör-Mond auch Einfluss auf uns hat – vor allem, wenn er wie in diesem Jahr im Zeichen der Fische steht. Heißt konkret: Es könnte sehr emotional werden – und wir sind dank Phänomenen aus der nahen Vergangenheit (wie beispielsweise dem Blutmond) noch ein wenig verträumter als sonst. Seid also nicht überrascht, wenn eure Träume realer werden denn je. Dieser Vollmond ist der perfekte Zeitpunkt, um darüber nachzudenken, was ihr in eurem Leben noch erreichen wollt, besonders weil uns nächsten Monat noch die Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche erwartet. Der perfekte Zeitpunkt, um seine Träume in die Realität umzusetzen.

Vollmond

Diesen Einfluss hat der Stör-Mond auf dein Sternzeichen

Diesen Einfluss hat der Störmond für dein Sternzeichen:

Widder

Widder haben in letzter Zeit mit vielen Dingen an der Oberfläche gespielt – und obwohl euch das vielleicht produktiv und effizient gemacht hat, hilft es euch wenig dabei, weiter zu wachsen und euch zu entwickeln. Habt keine Angst vor euren Gefühlen – lasst euch darauf ein.

Stier

Das ist eure Zeit zu vertrauen, liebe Stiere. Vertraut dem Timing eures Lebens, vertraut darauf, dass die Menschen um euch herum für euch da sind und euch unterstützen. Vor allem vertraut auf euch selbst! Vertrauen beinhaltet Glaube und Hoffnung - zwei Zutaten, die in eurem Leben in letzter Zeit gefehlt haben.

Zwillinge

Echte Intimität ist eher nichts für euch Zwillinge, doch der Stör-Mond drängt euch dazu, diese Art von besonderer Verbindung und Offenheit in eurem Leben zu schaffen. Intimität bedeutet Verwundbarkeit, und Verwundbarkeit bedeutet Mut. Ihr habt das Zeug dazu, und ihr habt das, was die Leute wollen. Teilt es!

Krebs

Für euch ist es Zeit, ein wenig loszulassen. Ihr neigt dazu, in eurer Routine und Stabilität zu verbleiben – was in Ordnung ist. Dennoch solltet ihr ein wenig lockerer werden und euch vom Leben ab und zu einmal treiben lassen. Es ist okay, einfach mal keinen Rettungsanker zu haben. Tretet ins Unbekannte und genießt es, auch mal keinen perfekten, wasserdichten Plan zu haben.

Löwe

Der Löwe mag es, der Boss zu sein, die Verantwortung zu übernehmen und die Dinge so auszusprechen, wie sie sind. Hier den richtigen Ton zu finden, ist jetzt angesagt! Zieht eure Krallen ein wenig ein – es heißt nicht, dass ihr schwach seid. Hört auf zu kämpfen und seid ganz ihr selbst.

Jungfrau

Manchmal braucht es viel, um sich zu entspannen und zu lachen, vor allem über sich selbst. Aber dazu seid ihr berufen. Der Vollmond bringt euch dazu, euch selbst mit mehr Mitgefühl und Leichtigkeit zu betrachten. Glückwunsch: Denn ihr kommt mehr und mehr bei euch selbst an!

Waage

Versucht jetzt bloß nichts zu überstürzen, liebe Waagen! Besonders nicht in Zusammenhang mit der Liebe. Ihr seid nämlich gerade mitten in einer "verliebten Liebesperiode" – und dank des Fische Vollmondes könnt ihr vielleicht von diesem märchenhaften Ende träumen. Es ist völlig in Ordnung, deine Gefühle zu spüren, aber vergiss dabei deinen Kopf nicht.

Skorpion

Oh oh, Skorpion. Ihr erlebt eine Reihe von Gefühlen – von Frustration bis zu Einsamkeit – die euch dazu bringen kann, ein wenig irrational zu handeln. Weil eure Stimmung gerade höchst sensibel und angespannt ist, solltet ihr ein wenig Zeit mit euch selbst verbringen.

Schütze

Alle Zeichen stehen auf Abenteuer! Und zwar auf emotionalem Abenteuer. Alte Geschichten und Erinnerungen können wieder zum Vorschein kommen und neue Einsichten ans Licht bringen. Ehrlich mit euch selbst zu sein, kann die nötige Klarheit bringen.

Steinbock

Steinböcken ist gut damit geraten, ab jetzt ein wenig offener zu werden. Das könnte zum Beispiel bedeuten, dass ihr Gefühle und Wünsche an jemanden ausdrückt, der euch nahe steht, oder dass man sich einer Situation völlig hingibt – oder beides. Was auch immer es ist, deine praktische Natur ist im Moment nicht dein Freund. Es ist Zeit loszulassen und zu vertrauen und euer gutes Herz zum Vorschein zu bringen.

Wassermann

Wassermänner sollten jetzt vor allem eines: am Boden bleiben. Ihr habt viele Ideen, aber Probleme damit, diese umzusetzen. Es ist an der Zeit, Maßnahmen zu ergreifen – und das könnte schon etwas so Einfaches wie das Versenden einer E-Mail sein. Wichtig ist, dass ihr realistisch bleibt.

Fische

Fische sollten jetzt vor allem auf ihren Bauch hören. Ihr könnt mehr schaffen als ihr glaubt! Bleibt an euren großen Träumen dran – egal was andere sagen. Bleibt an euren Zielen dran und setzt sie um, jetzt ist der perfekte Zeitpunkt!

Noch mehr Astro-Themen

Das sind die 5 fiesesten Sternzeichen

Diese Sternzeichen sind forever alone

Das ist eure größte Schwäche – laut eurem Sternzeichen!

Neumond im September: So beeinflusst die neue Mondphase euer Leben