Dieses Sternzeichen ist der größte Sparfuchs

- Der eine kann's, der andere nicht: Sparen! Doch nicht nur der äußere Einfluss wirkt sich auf unser Konsumverhalten aus, sondern auch etwas auf den ersten Blick nicht allzu nahe liegendes – unser Sternzeichen! Welches Sternzeichen besonders knauserig ist, und welches richtig ausgefuchst mit Geld umgehen kann, verraten wir euch hier.

Frau am Geldautomaten

Von wegen Geld ausgeben! Diese Sternzeichen sparen am liebsten

Jungfrau

Die typische Jungfrau glänzt stets durch finanzielle Zurückhaltung. Allerdings nicht, weil sie zu geizig ist – sondern weil eine finanzielle Krise ausbrechen könnte und sie für alle Fälle vorbereitet sein will. Jungfrauen brauchen Sicherheit, um im Leben entspannen und richtig gute Ideen entwickeln zu können. Auch mit Geld gehen sie daher sehr vorsichtig um. Bevor das Geld ausgegeben wird, wird es also lieber angelegt.

Stier

Der Stier liebt den Alltag und lässt sich nicht vom Außergewöhnlichen oder Luxuriösen locken. Statussymbole? Braucht der Stier nicht! Das hart erarbeitete Geld wird sorgsam angelegt. Über größere Investitionen grübelt er nicht nur wochenlang, sondern gerne auch monatelang – und zieht stets die Standard- der Premium-Version vor. Mal eben Essen gehen oder auf ein Konzert? Mit dem Stier eher undenkbar, es sei denn, es ist lange genug vorausgeplant und stimmt mit dem Finanzplan des Stieres überein. Knauserigkeit und Stier? Ist nahezu ein Wort.

Steinbock

Der Steinbock ist ein richtiger Workaholic. Vor lauter Arbeit und dazugehörigem Ehrgeiz kommt er einfach nicht dazu, groß Geld auszugeben. Doch sollte der Tag der Tage mal gekommen sein, so wählt er seine Investitionen mit Bedacht! Teure Sachen werden von ihnen, wenn überhaupt, nur im Sale ergattert. Aber selbst da muss der sparsame Steinbock es sich Ewigkeiten durch den Kopf gehen lassen. Doch wer gedacht hätte, dass der Steinbock nie etwas investiert, liegt weit daneben. Denn in der Tat investiert der Steinbock gerne Geld in größere Angelegenheiten. So kann er bei Kunst oder Immobilien erstaunlich schnell sein. Denn schließlich weiß er, dass er dadurch am Ende Geld verdienen und somit wieder Geld anhäufen kann. Richtig ausgefuchst ist er also, der gute Steinbock - was ihm ebenfalls den Titel des reichsten Sternzeichens einbringt!

Noch mehr Astro-Content:

Das sind die 5 fiesesten Sternzeichen

Das ist das unsportlichste Sternzeichen

Was macht mich laut meinem Sternzeichen attraktiv?

Das ist das mit Abstand beste Sternzeichen überhaupt