Städtetrips mit den Stars - Hit the City!

Insidertipps Hamburg von Anna Depenbusch

Wo kann ich nachts noch etwas Feines zum Essen auftreiben? Und in welchem Laden sollte ich unbedingt shoppen? Das wollen wir von Promis und Künstlern aus Musik, Film und Fernsehen wissen: In unserer Rubrik "Hit the City" verraten uns nun Lady Gaga, Adam Green, N.E.R.D., Clueso und viele mehr exklusiv die besten Insidertipps für Heimatstädte: Von New York bis Erfurt, von Stockholm bis Berlin.

Sängerin Anna Depenbusch verrät ihre Geheimtipps in Hamburg!

Jolie.de: Wo läuft die beste Musik?

Ich mag das Knust gerne. Da gibt?s ein vielseitiges Programm: tolle Konzerte, Party, mal eine Lesung. Im Sommer ist die tolle Terrasse geöffnet.

Jolie.de: Wo krieg ich nachts noch was Leckeres zu essen?

Im Erikas Eck. Da essen auch die Taxifahrer. Es gibt die ganze Nacht durch handfeste Sachen: Mettbrötchen oder warme Suppen zum Beispiel. Die Kombüse ist auch schön, dort gibt?s mexikanisches Essen.

Jolie.de: Welchen Laden sollte ich unbedingt besuchen?

Die Kunstbücherei Sauter und Lackmann auf den Fleetinseln, da kann man traumhaft stöbern. Oder besuche den kleine Designerladen DFM ? der gehört einer Freundin, die heißt Dörte F. Meyer. Das ist am Baumwall und dort gibt?s wunderschöne Sachen.

Jolie.de: Wo traue ich meinen Augen kaum?

Am Elbstrand. Im Sommer ist es der Wahnsinn, da kannst du dich im Bikini hinlegen, Cocktails trinken und die Schiffe ziehen an dir vorbei.

Jolie.de: Wo kann ich mich hinflüchten?

Ins Planetarium im Stadtpark. Das wurde gerade neu gemacht und hat neue Sitze, in denen man sich wegträumen kann. Manchmal gibt?s auch Konzerte.

Jolie.de: Welche lokale Spezialität wird unterschätzt?

Das Butterbrot. Ich liebe frisches Brot mit Kruse, bisschen angetoastet und dann mit Butter.

Jolie.de: Wo treffe ich die nettesten Leute?

Einfach zu Fuß durch Sankt Pauli laufen, auch mal weg von der Reeperbahn in die Seitenstraßen.

Lade weitere Inhalte ...