Spaghetti Carbonara

© iStock
Das ist das beste Mousse au Chocolat Rezept – und ihr braucht nur 3 Zutaten!
Unsere LieblingsrezepteWährend die eine Kollegin am liebsten backt, packt die andere schon mal deftige Braten an. Dann gibt es die inspirierten Salat-Esser und natürlich haben auch wir eine Food-Aufschneiderin dabei, also je...

 

Weiterlesen

Der Vater von Kollegin Annalisa, behauptet das beste "Spaghetti Carbonara"-Rezept zu kennen, denn schließlich ist er ja Italiener. Hier ist sein Rezept:

Rezept Spaghetti Carbonara (für zwei Personen)

- 200 gr Nudeln (Spaghetti und Bandnudeln bevorzugt)- 2 Eier- 2 Esslöffel Milch- 2 Esslöffel Sahne- 1 Esslöffel Öl- eine Prise Salz- eine Prise Pfeffer- 50 gr gewürfelten Speck

Zubereitung:

Einen Esslöffel Olivenöl in eine große Pfanne geben und die gewürfelten Speckwürfel für einige Minuten anbraten. Achtet darauf, dass die Speckwürfel nicht zu knusprig werden. Währenddessen könnt ihr das Nudelwasser aufkochen lassen und die Nudeln kochen. Nun fügt ihr zwei Esslöffel Milch zu den Speckwürfeln und lässt sie kurz warm werden. Anschließend zwei Eier aufschlagen und ebenfalls in die Pfanne geben. Sobald das Eiweiß nicht mehr durchsichtig ist und eine festere Konsistenz bekommt, fügt ihr zwei Esslöffel Sahne hinzu. Mit Salz und Pfeffer abschmecken - fertig ist die Carbonara-Soße!

Lade weitere Inhalte ...