Sommerurlaub 2022: Das sind die 5 angesagtesten Reiseziele

Sommerurlaub 2022: Das sind die 5 angesagtesten Reiseziele

Sommer, Sonne, Strand und Meer! Oder darf’s doch noch etwas extravaganter sein? Wir verraten dir die 5 angesagtesten Reiseziele!

So sehr wir Deutschland mit all seiner Vielfalt auch lieben, manchmal sehnen wir uns doch nach anderen Kulturen, außergewöhnlichem und landestypischem Essen, Sandstrand und türkisblauem Wasser. Bei vielen von uns steht der Sommerurlaub bald an und sicherlich kannst du es kaum erwarten, endlich wieder eine ordentliche Portion Sonne und Erholung zu tanken. Finde nun heraus, ob dein Reiseziel zu den angesagtesten Destinationen dieses Sommers zählt. Und für alle Kurzentschlossenen und Sonnenanbeter: Hier erhältst du wertvolle Tipps, wie du bei der Buchung deines Urlaubs richtig viel Geld sparen kannst! Wir verraten dir jetzt, welche Reiseziele besonders angesagt sind.

Das sind die 5 angesagtesten Reiseziele

1. Kreta und Kos

In den vergangenen Jahren erfreuten sich Griechenland und insbesondere die griechischen Inseln zunehmender Beliebtheit. Traumziele, wie beispielsweise Mykonos oder Santorini, sind zwar immer noch total angesagt, allerdings häufig auch sehr teuer. Etwas günstiger, aber mindestens genauso schön und unvergesslich, ist der Urlaub auf Kreta oder Kos. Die beiden Inseln punkten mit ihren feinen Sandstränden, dem glasklarem Wasser sowie ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis. Übrigens: Auch auf Kreta und Kos findest du die typischen weißen Häuser mit den blauen Fenstern und Dächern. Ein Urlaub auf den griechischen Inseln lohnt sich also allemal!

2. Ibiza

Zwar ist und bleibt Mallorca die beliebteste Insel der Deutschen, allerdings kann auch Ibiza mit seinem angesagten Hippie-Flair überzeugen. Außerdem ist die balearische Insel für ihre ausgefallenen und hemmungslosen Parties bekannt. Für all jene, die im Sommerurlaub richtig Spaß haben und stilsicher feiern wollen, ist Ibiza sicher die richtige Wahl. Du weißt noch nicht, welcher Urlaubstyp du bist? Dann mach hier den Test und finde es heraus!

3. Amalfiküste

Die Amalfiküste liegt an der südwestlichen Küste Italiens und ist im Sommer 2022 eines der angesagtesten europäischen Reiseziele. Hier trifft sich nicht nur der internationale Jetset, sondern auch Touristen aus aller Welt haben einen der schönsten Flecke Europas für sich entdeckt. Die einzigartige Kulisse überzeugt auf ganzer Linie. Die Küstenstädtchen sind nämlich von hohen und dauerhaft grünen Bergen umgeben. Außerdem punktet die Amalfiküste mit klarem Wasser und regionalen Spezialitäten. Dolce Vita ist hier Programm.

4. Dubai

Wer es richtig heiß will, der fliegt nach Dubai. Im Sommer können die Temperaturen nämlich schnell mal bei über 40 Grad liegen. Planst du deine Dubai-Reise in den Monaten Juni bis August, solltest du also einiges an Hitze aushalten können sowie auf lange, luftige Kleidung setzen. Aber keine Sorge, sämtliche Hotels, Freizeiteinrichtungen sowie Einkaufspassagen sind klimatisiert und auf die extreme Wärme bestens vorbereitet. Kein Wunder also, dass die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate bei vielen Influencerinnen und Stars, wie beispielsweise Ann-Kathrin Götze, so Hoch im Kurs steht. Du weißt noch nicht, was du auf dem langem Flug anziehen sollst? Hier findest du die bequemsten und zugleich stylischsten Outfit-Inspirationen.

5. Lissabon

Portugals Hauptstadt landet regelmäßig auf den vorderen Rängen in Sachen Lebensqualität und Tourismus. Das beliebte Ausflugsziel an der Atlantikküste punktet mit seiner Vielfältigkeit. Die Stadt vereint nämlich, ähnlich wie Barcelona, Kultur- und Strandurlaub miteinander. Wenn du Lissabon bereist, musst du dich also nicht zwischen faul am Strand liegen oder dem Museumsbesuch entscheiden. Beides ist hier wunderbar möglich!

Auch interessant:

Reise-Trends 2022: 5 Gründe, warum jede Frau mal alleine verreisen sollte

Sommerurlaub 2022: Diese 6 Dinge dürfen in keiner Strandtasche fehlen

Verwendete Quellen: urlaubsguru.de, urlaubspiraten.de, wohin-und-wann.de

Frau vor Stadtkulisse
Wir freuen uns auf den Urlaub – und auf ordentlich gutes Wetter. Hier stellen wir die sonnigsten Städte Europas vor. Hast du schon gebucht? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...