Sommer-Getränk 2022: Diese Aperol-Spritz-Alternative musst du probieren

Sommer-Getränk 2022: Diese Aperol-Spritz-Alternative musst du probieren

Aperol Spritz ist dir mittlerweile zu langweilig? Wir verraten dir, welche erfrischende Alternative wir uns diesen Sommer schmecken lassen.

Aperol Spritz ist wohl einer der beliebtesten Drinks im Sommer. Das alkoholische Sommergetränk punktet nicht nur mit seiner knalligen, orangen Farbe, sondern auch mit seiner Kombination aus süßen Noten und bitteren Aromen der Orange. So lecker der Klassiker auch ist, diesen Sommer möchten wir uns mal an neue Kreationen wagen. Aktuell sind wir begeistert von einer neuen Variante: Der Campari Amalfi löst den klassischen Aperol Spritz ab.

Das macht den Campari Amalfi so besonders

Campari hatte bis vor kurzem ein eher angestaubtes Images. Diesen Sommer erlebt das Kultgetränk allerdings ein geschmackliches Comeback und wird als hipper Sommerdrink gehandelt. Der Campari Amalfi macht seinem Namen alle Ehre und entführt dich beim genüsslichen Schlürfen gedanklich an die italienische Küste. Der Drink erfrischt aufgrund seines extrem fruchtigen und frischen Aromas auch an heißen Sommertagen und eignet sich daher als perfekter Frische-Kick für hohe Temperaturen. Dolce Vita pur! Neugierig geworden? Wir zeigen dir, wie du dir den Drink selbst mixen kannst!

Diese Zutaten benötigst du:

  • Campari (4 cl)
  • Bitter Lemon (8 cl)
  • Grapefruitsaft (1 cl)
  • Grapefruitspalte (1 Stück)
  • Eiswürfel

So mixt du dir das Trendgetränk:

Das Mixen des Getränkes könnte kaum leichter sein. So geht’s:

  1. Gib die Eiswürfel, den Campari sowie den Grapefruitsaft in einen Mixer und shake alles gut durch.
  2. Lege nun ein paar Eiswürfel in ein Weinglas und gieße die gemixte Flüssigkeit hinein. Fülle das Glas mit Bitter Lemon auf.
  3. Wenn du magst, kannst du den Drink noch mit einer Grapefruitspalte garnieren.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sommer-Getränk 2022: Diese erfrischenden Mocktails wirst du lieben

Wassermelonen-Limonade selber machen: Das Rezept ist perfekt für heiße Tage

Sommer-Getränk 2022: So gelingen dir kalorienarme und gesunde Limonaden

Verwendete Quellen: schweppes.com, essen-und-trinken.de

Cocktail im Glas
Du liebst es, neue Food- und Getränke-Trends auszuprobieren? Dann pass jetzt gut auf. Wir verraten dir die leckersten Mocktail-Rezepte! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...