So viel müsst ihr wirklich laufen, um abzunehmen

© iStock
Bananen sind in Wirklichkeit Beeren

Skurrile Fakten

Wusstet ihr eigentlich, dass die Pest noch nicht ausgestorben ist? Dass Wespen eine Art "Alarm-Pheromon" ausstoßen? Was es bedeutet, wenn der Daumen besonders lang ist? Oder dass der Vibrator das fünfte Haushaltsgerät war, das mit El ...
Weiterlesen

Ihr wollt mit Joggen ein paar Kilos verlieren? Dann haben wir gute Nachrichten für euch: Eine Studie des Journal of Sports Medicine and Physical Fitness hat nun herausgefunden, dass schon fünf Kilometer in der Woche ausreichend sind, um effektiv zu trainieren. Bei schnellerem Tempo sind das in etwa 30 bis 40 Minuten. Wir müssen uns also nicht stundenlang auf dem Laufband quälen oder Runden durch den Wald drehen. Studienteilnehmer, die fünf Kilometer in der Woche liefen, konnten damit ihr Körperfett reduzieren. Nur auf die Pizza im Anschluss besser verzichten: Denn nur in Verbindung mit der Ernährung geht die Rechnung auf. Bedeutet im Klartext: Weißbrot, Zucker oder Fast-Food wurden vom Speiseplan der Stuedienteilnehmer gestrichen. Feste Vorgaben gab es allerdings nicht, alle Teilnehmer stellten sich ihre Ernährungspläne selbst zusammen.

Lade weitere Inhalte ...