Das ist der Sinn des Lebens – laut deines Sternzeichens

- Es gibt viele Eigenschaften, die unser Sternzeichen ausmachen und die uns mit vielen anderen Menschen verbinden. Doch was macht uns tatsächlich und individuell aus? Wir verraten es euch!

Das macht dich laut deinem Sternzeichen einzigartig

Das macht dich laut deinem Sternzeichen einzigartig

Wir alle bestehen aus einer Reihe von Eigenschaften, die wir mit Menschen teilen, die unter dem gleichen Sternzeichen wie wir geboren wurden. Obwohl wir wahrscheinlich keine exakten Übereinstimmungen voneinander sind, teilen wir so viel, dass wir Verallgemeinerungen über die Persönlichkeit eines jeden Zeichens vornehmen können.

Dabei teilen wir einige Charakterzüge mit anderen Menschen unseres Sternzeichens, besitzen aber auch unsere ganz eigenen. Welche Eigenschaften haben wir also, die den einen wichtigen Unterschied machen – was ist uns im Leben besonders wichtig? Wir verraten es euch!

Widder

Ohne Widder gäbe es weder Weiterentwicklung noch Fortschritt. Widder lehren uns, unsere Intuition zu nutzen, Risiken einzugehen, aber immer unser Bestes zu geben und von anderen zu erwarten, dass sie dasselbe tun.

Stier

Der Stier zeigt uns die Bedeutung der Wertschätzung, und sie lehren uns, zu schwelgen, unsere Sinne zu nutzen, um die ganze Schönheit der Welt zu sehen – und dafür auch hart zu arbeiten, damit man umso mehr genießen kann.

Zwillinge

Zwillinge lehren uns, dass wir uns mit anderen verbinden und sozialisieren müssen. Sie glauben, dass Kommunikation und der persönliche Austausch von Ideen Schlüsselelemente für unser Wachstum als Menschen sind. Außerdem kann der Spaß an einer gesellschaftlichen Veranstaltung eine gute Möglichkeit sein, sich zu entspannen.

Krebs

Krebse zeigen ständig Empathie. Durch ihr Beispiel lehren sie uns, andere Menschen zu unterstützen und füreinander da zu sein – auch in den dunkelsten Stunden.

Löwe

Löwen handeln mit der Kraft der Sterne und geben der Welt Energie und Leben. Löwen können aus einem tristen Tag einen ganz wunderbaren und bezaubernden machen. Wir brauchen Löwen, damit sie uns die Magie der Welt zeigen.

Jungfrau

Jungfrauen geben uns Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit – sie gehen nie davon aus, dass etwas richtig ist und brauchen Beweise, um zu beweisen, dass es das ist. Jungfrauen zeigen uns, wie wir rational entscheiden können, was wahr ist und was nicht.

Waage

Waagen geben uns Recht und geben uns die Möglichkeit, nicht nur eine Seite zu wählen, weil es einfach ist, sondern auch beide Seiten gleichermaßen zu betrachten. Waagen geben uns auch ein Gleichgewicht, das wir brauchen, wenn die Welt schief und instabil erscheint.

Skorpion

Skorpione sind das leidenschaftlichste Zeichen des Tierkreises, und wir brauchen sie, um unsere Emotionen zu entfachen und das Leben lebendiger und aufregender zu machen.

Schütze

Schütze geben uns Neugierde und den Wunsch zu reisen und die Kulturen anderer Menschen kennenzulernen. Ohne Schütze würden wir nie die Möglichkeiten des Lebens erforschen, wir würden statisch und langweilig bleiben.

Steinbock

Steinböcke geben uns Stärke, Zuverlässigkeit und Unterstützung. Sie lehren uns, dass wir uns auf unsere Mitmenschen verlassen können und dass es Menschen gibt, die uns helfen, wenn wir Unterstützung brauchen.

Wassermann

Wassermänner schenken uns Mitgefühl und zeigen uns den Wert der Einzigartigkeit jedes Einzelnen. Ein Wassermann ist der erste, der sich für eine Sache einsetzt und sie demonstriert dabei die Vorteile des Kampfes für das, woran er glaubt – auch, wenn er sich dafür gegen Autoritäten stellt.

Fische

Fische geben uns das Geschenk der Kreativität und die Kraft der Meditation. Fische zeigen uns, dass der Ausdruck des eigenen Selbst durch Kunst und Ideen entscheidend für unser Wohlbefinden ist, ebenso wie das Verlangsamen und das Abschalten aus der Welt für eine Weile.

Noch mehr Astro-Themen

Diesen Einfluss haben die verschiedenen Mondphasen auf dich!

Das sind die geheimen Seiten der Sternzeichen

Ihr wollt mehr Selbstbewusstsein? Diese indische Lehre hilft!