Silvester 2022: So schmücken Deko-Queens ihre Wohnung für die größte Feier des Jahres

Alles Gold, was glänzt! So schmücken Deko-Queens ihre Wohnung an Silvester

Du brauchst noch Inspiration für deine Silvester-Dekoration? Wir zeigen dir die schönsten Ideen, mit denen du glamourös ins neue Jahr startest.

Der Silvester-Countdown neigt sich dem Ende entgegen. Glam-Outfit, Nägel und Silvester-Make-up sind bereits geplant, aber was darf bei einer Party auf keinen Fall fehlen? Richtig: Dekoration. Dabei es keine Rolle, ob du Silvester alleine feierst oder den Abend mit deinen Liebsten verbringst. Ein wenig festliche Deko stimmt uns auf das neue Jahr ein und lässt Silvester zu etwas ganz Besonderem werden. Hier bekommst du Inspiration.

So schmücken wir unsere Wohnung an Silvester

Glitzernde Gläser

An Silvester darf dick aufgetragen werden. Glitzer und Glamour gehört einfach dazu – warum also nicht auch die Gläser mit ein wenig Schimmer verzieren? Dafür einfach Bastelkleber oder speziellen Glaskleber mit einem Pinsel auftragen und Glitzer in der Farbe der Wahl auf das Glas streuen, bis alles bedeckt ist. Gut trocknen lassen. 

Discokugeln

Discokugeln verwandeln jeden Raum in eine Partyoase. Dafür müssen sie aber nicht zwingend von der Decke hängen. Auch als Tischdekoration zwischen Raclette und Co. eignen sie sich wunderbar. Dazu ein paar farblich passende Luftschlangen und Servietten, etwas Konfetti und der Tisch wird zum stylischen Hingucker.

Schwebende Luftballons

Luftballons sind alles andere als langweilig! An Silvester lieben wir Ballons in edlen Farben wie Gold, Silber und Schwarz. Damit sie an der Decke schweben, müssen sie nicht einmal mit Helium befüllt sein, denn es gibt einen einfachen Trick: Bringe jeweils ein Klebepad oder doppelseitiges Klebeband auf den Ballon an und befestige ihn damit an der Decke. Wer seine Decke nicht bekleben möchte, kann die Ballons alternativ an einem Woll- oder Acrylpullover reiben und statisch aufladen. So halten sie an der Decke, sobald sie leicht angedrückt werden.

DIY-Sternentape

Eine weitere tolle (und günstige) Methode, die Wohnung silvestertauglich zu machen, ist selbstgemachtes Tape, das du an deine bestehende Dekoration befestigen kannst. So verleihst du deiner Wohnung Partyflair, ohne etwas Neues kaufen zu müssen. Schneide ein paar Sterne aus goldener oder silberner Pappe aus, befestige sie an einem dicken Streifen Tesafilm und klebe diesen auf den Gegenstand deiner Wahl. Wenig Aufwand, große Wirkung!

Das könnte dich auch interessieren:

Verwendete Quelle: pinterest.de

Person rollt Teppich aus
Der Fußboden wird beim Einrichten der Wohnung oft vernachlässigt. Wie du aber mit "Floor Art" deiner Wohnung direkt einen neuen Look verleihst, verraten wir dir jetzt.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...