Schöne Sprüche Weihnachten: Entzückende Zeilen zum Fest der Liebe

Schöne Sprüche Weihnachten: Entzückende Zeilen zum Fest der Liebe

Du brauchst noch schöne Sprüche für deine Weihnachtskarte oder einen Weihnachtsgruß? Dann findest du hier liebevolle Zeilen.

Weihnachten steht vor der Tür und das bedeutet, dass die Weihnachtsvorbereitungen so langsam beginnen dürfen. Während wir uns im November noch mental auf das Fest vorbereiten, ist der 1. Dezember oftmals der Tag, an dem wir dann offiziell in die Stimmung kommen. Viele stellen dann den Weihnachtsbaum auf, hören Weihnachtslieder und machen sich Gedanken, wie sie das Fest der Liebe verbringen werden. Dazu gehört unter anderem das richtige Outfit, das Make-up an Weihnachten, die Weihnachtsfrisur, das Weihnachtsessen, die Geschenke und auch Weihnachtsgrüße und Weihnachtsprüche, die wir unseren Liebsten schicken. Einige setzen dabei auf Weihnachtskarten, andere auf einen virtuellen Gruß oder Zitat via SMS, WhatsApp und Co. Falls auch du noch einen schönen Spruch suchst, dann findest du hier eine passende Auswahl an besinnlichen Grüßen, die vom Herzen kommen.

Noch mehr Themen rundum Weihnachten: Weihnachten alleine feiern, Weihnachten mit Kinder, Bastelideen Weihnachten, Weihnachtsrezepte und Weihnachtsdeko

Schöne Sprüche Weihnachten: Kurze Weihnachtsgrüße und Weihnachtssprüche

Du bist ein Mensch von wenigen Worten, willst mit deiner Nachricht aber trotzdem Herzen berühren und deine Emotionen äußern? Dann sind kurze Weihnachtsgrüße, Weihnachtssprüche und Zitate genau das Richtige für dich. Sie passen sogar auf kleine Weihnachtskarten, aber auch als virtuelle Nachricht verbreiten sie Freude beim Empfänger. Eine schöne Geste zum Weihnachtsfest für deine Familie und Freunde.

Oh, wie ist es schön, wenn Weihnachten ist! Ich wünschte nur, dass ein wenig öfter Weihnachten wäre. – Astrid Lindgren

Möge dich ein Stern begleiten, das wünsch ich dir für alle Zeiten.

Die Art des Gebens ist wichtiger als die Gabe selbst. – Pierre Corneille

Eine besinnliche Weihnachtszeit wünsche ich dir von Herzen!

Erst, wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten auch in der Luft. – William Turner Ellis

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeiten in kleinen Dingen. – Wilhelm Busch

Nun leuchten helle Weihnachtskerzen und zaubern Glück und Freud’ in allen Herzen.

Fröhlich soll mein Herze springen dieser Zeit, da vor Freud alle Engel singen. – Paul Gerhardt

Oh schöne, herrliche Weihnachtszeit, sie soll dir bringen Glück, die Liebe und ganz viel Fröhlichkeit.

Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl – Edna Ferber

Schöne Sprüche Weihnachten: Lange Weihnachtsgrüße und Weihnachtssprüche

Du brauchst mehr als zwei Zeilen für deinen Gruß? Dann solltest du auch ruhig auf einen längeren Weihnachtsspruch setzen. Zur besinnlichen Zeit des Jahres können wir uns immerhin die Zeit nehmen und unseren Liebsten auch in Form von Worten ein Geschenk machen. Wenn du auf der Suche nach einem langen Weihnachtsgruß bist, dann findest du hier Inspiration:

Die Weihnachtszeit steckt voller Zauber und Freude! Mit diesen Weihnachtswünschen und Weihnachtssprüchen bereitest du den besonderen Menschen in deinem Leben sicherlich eine Freude und zauberst ihnen eine Lächeln ins Gesicht. Ob in Form einer Karte, virtuellen Nachricht, am Telefon oder Videocall – lass deine Liebsten wissen, dass du sie wertschätzt. Wir wünschen dir ein frohes Fest mit herzerwärmenden Weihnachtswünschen!

Nun leuchten wieder die Weihnachtskerzen und wecken Freude in allen Herzen. Ihr lieben Eltern, in diesen Tagen, was sollen wir singen, was sollen wir sagen? Wir wollen euch wünschen zum heiligen Feste vom Schönen das Schönste, vom Guten das Beste! Wir wollen euch danken für alle Gaben 
und wollen euch immer noch lieber haben.

Ob Braten, Fisch, Raclette, Fondue oder Würstchen mit Kartoffelsalat – Weihnachten ist auch ein Fest für den Gaumen. Wir lassen die Diät sausen und es uns dafür richtig gutgehen! Ich wünsche dir leckere Weihnachten!

Von Osten strahlt ein Stern herein mit wunderbarem hellem Schein, es naht, es naht ein himmlisches Licht, das sich in tausend Strahlen bricht! Ihr Sternlein auf dem dunklen Blau, die all ihr schmückt des Himmels Bau zieht euch zurück vor diesem Schein. Ihr werdet alle winzig klein! Verbergt euch, Sonnenlicht und Mond, die ihr so stolz am Himmel thront! Er naht, er naht sich von fern – von Osten her – der Weihnachtsstern!

Wenn das diesjährige Weihnachtsfest schon Einschränkungen mit sich bringt, dann lassen Sie uns die Weihnachtstage wenigsten kulinarisch genießen – und Selberkochen kann auch Spaß machen …

Für diejenigen, die ein turbulentes Jahr hinter sich haben, laden diese Weihnachtsgrüße dazu ein, die Sorgen während der Weihnachtszeit beiseite zu legen und sich auf ein entspanntes Weihnachten einzulassen – trotz all den Schwierigkeiten und Ungewissheiten, die da noch kommen mögen.

Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu. Wer weiß schon, ob das nächste anders wird – also genieß die Feiertage und entspann dich mal wieder so richtig!

Wir wünschen Euch zur Weihnachtszeit das Allerbeste. Genießt die fröhlichen und besinnlichen Stunden im Kreise der Familie!
Für das Neue Jahr wünschen wir Euch Gesundheit und viel Freude.

Weihnachten ist kein Zeitpunkt und keine Jahreszeit, sondern eine Gefühlslage. Frieden und Wohlwollen in seinem Herzen zu halten, freigiebig mit Barmherzigkeit zu sein, das heißt, den wahren Geist von Weihnachten in sich zu tragen.

Schöne Sprüche Weihnachten: Weihnachtsgedichte

Grüße, Sprüche und Zitate erwärmen jedes Herz, aber auch Weihnachtsgedichte zur besinnlichen Zeit des Jahres zaubern ein Schmunzeln und Lächeln auf das Gesicht des Empfängers. Genau aus diesem Grund darf so ein Gedicht in unserer Sammlung nicht fehlen.

Weihnachten - die schöne Zeit -
Glocken klingen weit und breit,
Kerzenlicht in jedem Heim -
Frieden soll auf Erden sein!

Nicht jeder hat zur Weihnachtszeit,
das passende Geschenk gar oft bereit.
Doch geht es wohl am Heiligenabend,
nicht um Geschenke wird man sagen.
Viel mehr geht es um Geselligkeit und
Freude unter allen Leut.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu,
alles steht still und kommt zur Ruh.
Im Herzen wir nun in uns gehen,
dabei wollen wir nicht übersehen,
dass nicht überall auf Erden
die Menschen heute glücklich werden.
Besonders jetzt zur Weihnachtszeit
machen wir die Herzen weit,
und gedenken all der Leute,
die nicht feiern können heute.

Zu Weihnachten Geschenke bringen,
laut die alten Lieder singen,
die Weihnachtsgeschichte auch zu lesen,
so schön ist Weihnachten nie gewesen.
Doch einen Moment der Besinnung solls geben,
denn nicht immer ist alles schön im Leben.
Trotzdem feiern wir heut
eine schöne Weihnachtszeit.

Am Tannenbaum ein Liedchen singen,
was wird der Weihnachtsabend bringen,
für jene, die zu viel verloren,
vom Glück waren sie nicht auserkoren.
Hell, so leuchten unsere Kerzen,
lasst die Wärme in die Herzen.
Ladet einsame Menschen zu Euch ein,
sie sollten heute nicht alleine sein.

Niemand weiß, was wird noch kommen,
darum sollten wir besonnen
vorwärts schauen und bedenken,
das dass, was wir zur Weihnacht schenken,
nur ein Ausdruck der Liebe ist,
wobei dabei man oft vergisst:
Es kommt besonders darauf an,
das man mit Liebe schenken kann.

Verwendete Quellen: weihnachtssprüche.eu, carinokarten.de, weihnachtssprüche.co

Weihnachtsfilme
Bald ist Weihnachten! Lässt das dein Herz höher schlagen oder verdrehst du die Augen? Mach unseren Test und finde heraus, welcher Weihnachtstyp du bist! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...