Rückruf: Tödliche Bakterien in Käse! Vorsicht im Lidl

Rückruf: Tödliche Bakterien in Käse! Vorsicht im Lidl

Lidl ruft aktuell eine Käsesorte zurück, da darin gesundheitsschädliche Bakterien gefunden worden sind. Hier kommen alle Infos.

Beim regelmäßigen Einkauf im Supermarkt gibt es gewisse Lebensmittel, die einfach immer in dem Warenkorb landen. Brot, Milch, Eier, Mehl und auch Käse sind unter anderem Produkte, die meist ganz oben auf der Einkaufsliste stehen. Doch falls du gerade Letzteres vor Kurzem eingekauft haben solltest, dann pass jetzt gut auf. Die Supermarktkette Lidl ruft aktuell eine spanische Käsesorte zurück, da sie von Listerien befallen ist. Um welches Produkt es sich handelt, erfährst du hier.

Rückruf: Achtung bei diesem Käse im Lidl

Du hast letztens Käse im Lidl eingekauft? Dann schaue lieber noch mal auf die Verpackung und halte Ausschau nach folgenden Angaben. Dieser Käse ist betroffen:

  • Hersteller: GOYA EUROPA S.L.U
  • Name: GOYA Queso latino
  • Menge: 325 Gramm
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 27.06.2022
  • Losnummer: 061322
  • Identitätskennzeichen: ES 15.00283/P CE

Der spanische Lieferant und Hersteller Goya Europa S.L.U. hat festgestellt, dass der Käse "Goya Queso latino" von Listerien befallen ist. Der Konsum dieser Bakterien ist besonders für Kleinkinder, Schwangere und Kranke gefährlich und gesundheitsschädlich.

Listerien: Was sind die Folgen?

Listerien können im Körper schwere Beschwerden verursachen. Typische Symptome sind Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Fieber. Es gibt aber auch Extremfälle, in denen es zu einer gefährlichen Blutvergiftung oder Hirnhautentzündung kommen kann. Beides kann zum Tod führen. Der Verzehr von dem Käse wird daher stark abgeraten.

Was tun, wenn du es bereits gekauft hast?

Solltest du den betroffenen Käse bereits gekauft haben, dann kannst du das Produkt in jeder Lidl-Filiale zurückgeben und bekommst dein Geld auch ohne Vorlage des Kassenbons zurück.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Diese erfrischenden Mocktails wirst du lieben

Die 3 besten Rezepte für warme Tage

Diese 3 Lebensmittel solltest du viel öfter essen

Verwendete Quellen: produktwarnung.eu

Netto Marken-Discount
Hast du neulich bei Netto eingekauft? Ein bestimmtes Gemüse befindet sich aktuell im Rückruf, welches auf keinen Fall verzehrt werden sollte. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...