Rückruf: Schimmel am Eis! Vorsicht im Kaufland

Rückruf: Schimmel am Eis! Vorsicht im Kaufland

Es ist ein neuer Rückruf im Umlauf. Dieses Mal handelt es sich um ein beliebtes Eis, welches wegen Schimmel auf keinen Fall konsumiert werden sollte.

Es gibt gewisse Lebensmittel, die einfach zu unserem Cheat Day gehören und immer in der Küche zu finden sind. Dazu zählt unter anderem Schokolade, Chips, Tiefkühlpizza oder natürlich auch ein leckeres Eis, welches wir in der Kühltruhe lagern und jederzeit genießen, wenn der süße Hunger kommt. Wer sagt, dass man die leckere Erfrischung nur im Sommer essen kann? Wir lieben es, auch im Winter ein Eis zu essen. Falls es dir ähnlich wie uns ergeht und du erst kürzlich ein bestimmtes Eis am Stiel gekauft hast, solltest du jetzt aufpassen, denn aktuell befindet sich eine beliebte Eissorte wegen Schimmel-Gefahr im Rückruf.

Weitere aktuelle Rückrufe:

Rückruf: Achtung! Fehlerhafte Corona-Schnelltests werden zurückgerufen!

Rückruf: Achtung! Salmonellen in Tiefkühlprodukt gefunden!

Rückruf: Krämpfe und Übelkeit! Vorsicht bei diesem Käse im Rewe, Edeka und Co.

Rückruf: Achtung bei diesem Eis

Bei dem Eis handelt es sich um "Lotus Ice Cream Sticks White", welches im Kaufland zu kaufen ist. Es ist nicht auszuschließen, dass das Lebensmittel von Schimmel befallen ist, weshalb es aus dem Markt zurückgezogen wurde. Auch vom Konsum des Eis wird abgeraten. Falls du das Eis vor Kurzem gekauft haben solltest und nun herausfinden willst, ob es von dem Rückruf betroffen ist, solltest du auf bestimmte Produktdetails achten. Im Video kommen alle Infos dazu.

Was tun, wenn ich es bereits gekauft habe?

Solltest du das Eis bereits gekauft haben, solltest du es nicht konsumieren. Falls du es bereits getan hast und du dich unwohl fühlst, raten wir dazu, schnellstens zum Arzt oder zur Ärztin zu gehen. Ansonsten kannst du das Eis in einer beliebigen Kaufland-Filiale zurückgeben und bekommst das Geld erstattet.

Verwendete Quellen: glomex.com

Maggi Karttoffelbrei
Es kommt immer wieder zu Rückrufen. Doch dieses Mal ist besondere Vorsicht geboten: Denn in einem beliebten Produkt von Maggi können Metallsplitter enthalten sein! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...